ANZEIGE

Gigantische Bachforelle aus Bosnien

1809


Bild: Hofinger
Unglaublich! Diese Traumforelle wurde von Dr. Peter Höllein mit einer 6-er Fliegenrute nach 25-minütigem Drill bezwungen.

Dr. Peter Höllein aus Regen (Niederbayern) konnte im Urlaub in Bosnien ein sensationelle Bachforelle von über 28 Pfund an der 6-er Fliegenrute landen.

Hier sein Fangbericht: „Vom 5. bis 9.6.13 reiste ich mit meinen Fliegenfischerfreunden aus Regen und Deggendorf in Niederbayern an den Unac/Una in Bosnien. Wie im Vorjahr waren wir wieder bei Asmir in der Villa Nana in Kulen Vakuf zu unserer besten Zufriedenheit untergebracht.

Am Vorabend der Abreise war ich am 8. Juni mit meinem Fliegenfischerfreund Roland Heinzl am Unac unterwegs. Nachdem das Fischen mit der Trockenen zu wünschen übrig ließ, entschloss ich mich bei Einbruch der Dämmerung meine 6-er Rute auf einen Steamer umzubauen. Um 21.15 Uhr bekam ich den Anbiss. Nach einem aufregenden Drill (24-er Vorfach) konnte Roland schließlich um 21.40 Uhr bei tiefer Dämmerung den Fisch landen. Beim Einschalten der Taschenlampe fielen wir aus allen Wolken. Wir staunten über meinen Traumfisch: eine Bachforelle mit 14,3 Kilogramm und einer Länge von 99 Zentimetern.“

Der Fisch wird von Tierpräparationen Hofinger in Steyrermühl, Österreich, im Ganzen präpariert werden. Auf www.praeparator.com können noch weitere Präparate von Rekordfischen bestaunt werden.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang