Forscher des IGB haben fünf Jahre lang den Fischbesatz von 18 Angelvereinen kritisch unter die Lupe genommen. Ein 62-minütiger Film präsentiert jetzt die Ergebnisse. Bild: IGB |
Angler sind hierzulande die wichtigsten Wächter von Binnengewässern. Denn als Pächter von Fischereirechten sind Angelvereine gesetzlich zur Hege und Pflege ihrer Gewässer verpflichtet.
Das Projekt „Besatzfisch“ untersuchte gemeinsam mit 18 niedersächsischen Angelvereinen, ob ihr Engagement beim Fischbesatz nachhaltig ist: für die Natur, die Vereinskasse und das Anglerglück.
Begleiten Sie das Forscherteam vom Berliner Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) mit seinen Angelvereinen auf eine fünfjährige Forschungsreise quer durch die Tiefen unserer Gewässer, bei der auch der Mensch am Wasser nicht zu kurz kommt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Materialien und 62-minütiger Film über das Besatzfisch-Projekt…
-pm-