So arbeitet THE GOO, das übersieht kein Karpfen. |
Corn Twist GOO ist ein klasse Allrounder. |
Im Winter heißt es auffallen, knallige Pop Ups sind jetzt ideal. |
In dieser neuen Serie erhalten Sie monatlich knackige, nützliche Tipps zum Karpfenangeln und zu innovativen Produkten, die Sie am Wasser weiterbringen.
Vorausgesetzt, die Gewässer sind eisfrei, können wir auch im Februar noch Karpfen fangen. Doch die Fische fahren ihren Stoffwechsel runter. Schon ein Boilie zuviel am Grund kann die Chancen auf einen Biss zunichte machen. Top geeignet für den Einsatz im kalten Wasser sind knallige, gut sichtbare Hakenköder und Attraktoren, die für eine intensiv duftende und schmeckende, weithin sichtbare Wolke sorgen, ohne zu sättigen. Für diesen Zweck entwickelt wurde THE GOO, ein neonfarbener, flüssiger Lockstoff. Oft werden wir gefragt, welche Farbe wann eingesetzt werden sollte. Hier ein paar Richtlinien:
- Sie angeln in klarem Wasser: Pink (beide Sorten Almond GOO und Raspberry Plume)
- Sie fischen in trübem Wasser oder suchen echte Allrounder, die immer funktionieren: Gelb und Orange (Pineapple-Sorten, Tutti Frutti, Perfect Peach und Corn Twist)
- Sie platzieren Ihre Köder in tiefem Wasser so ab 6 Meter abwärts: Grün (Mystic Spice, Halibut Haze)
Und noch ein guter Tipp: Legen Sie ein paar schneeweiße Pop Ups einige Zeit in pinkes Almond GOO ein. Die Pop Ups nehmen einen hellen Pinkton an, der scheinbar ganz besonders gut für Karpfen zu sehen ist. Außerdem zieht das GOO in die Köder ein und bleibt lange wirksam. Einige aus dem Team Korda schwören darauf – nicht nur im Winter.
Mehr über den Einsatz von GOO erfahren Sie hier: http://de.korda.co.uk/goo/
-Anzeige-