ANZEIGE

Erster Fisch des Jahres: 28,9 Kilo

2578


Was für ein Fisch zum Saisonstart: 28,9 brachte der niederländische Spiegler von Michael Nürenberg auf die Waage. Bilder: Korda
Was für ein Fisch zum Saisonstart: 28,9 brachte der niederländische Spiegler von Michael Nürenberg auf die Waage. Bilder: Korda

Korda-Teamangler Michael Nürenberg beginnt die noch frische Saison mit einem Paukenschlag!

Zusammen mit seinem Teamkollegen und Freund Nils Elders befischte er den kommerziell bewirtschafteten, idyllischen Forest Valley-See in den Maasdünen bei Arcen in Holland für ein verlängertes Wochenende Anfang März. Über wie unter Wasser war es noch winterlich.

Die beiden Angler hatten das Gewässer an diesem Wochenende für sich und versuchten alles, um die Fische zu finden. Erst nachdem sich in den tieferen Bereichen des Sees nichts tat, legte Michael eine Rute mit einem sehr kurzen Spinner Rig im PVA-Beutel um. Er platzierte diese Kombi sehr bewusst in einer flachen, komplett verkrauteten Bucht. Das Rig bestand aus 25lb BOOM, einem QC Swivel und einem 4er Krank X Haken.

Die Erfolgsmontage, ein Fluorocarbon Stiff Link.

Als Köder fischte Michael einen Popup und in den PVA-Beutel gab er zerkleinerte Boilies, etwas Grundfutter und Flüssig-Attraktoren. Am letzten Morgen sollte es passieren: Der Bissanzeiger gab nur ein paar Pieper von sich. Nils ruderte Michael über den Fisch und wenig später lag ein gewaltiger Berg Kraut mit einem noch größeren Berg Fisch im Kescher: Über 1,15 Meter Länge, 28,9 Kilo Gewicht – ein Traumfisch, der Seerekord und ein Saisonstart, wie man ihn sich kaum zu erhoffen traute.

Korda hat Michaels Fang auf Film gebannt und ihn ausführlich dazu befragt…

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang