Die Gewinner des Natotia Carp Masters in Slowenien: Die bestplatzierten Teams konnten mit ansehnlichen Preisgeldern die Heimreise antreten. Bild: Gerold Fladl |
Das vierte „Negotia Carp Masters“ vom 30. August bis 2. September in Hoče, Slowenien, war wieder außerordentlich spannend.
Sechs Karpfenangler-Teams hatten bis auf die letzte Minute alle Möglichkeiten, den Sieger-Scheck mit nach Hause zu nehmen. Das Wetter machte es den Teams einen Tag sehr schwer, aber trotz Regen wurde auf höchstem Niveau gefischt.
Mit vollem Einsatz holte sich das deutsche „Team Mega Baits“ (Martin und Marius Baumgarten) mit nur fünf Kilo Vorsprung den 1. Platz. Von den 20 teilnehmenden Teams ging keine Mannschaft als Schneider nach Hause. 238 Fische mit einem Gesamtgewicht von 1463 Kilo wurden gefangen.
Den zweiten Platz belegte das „Team Stockfischer“ (Andreas und Gerhard Kaufmann) mit 137,2 Kilo, den 3. Platz holte sich das „Team Carp Junkies“ (Constantin Wuthe und Christoph Raffer) mit 133,75 Kilo. Den Preis für den größten Karpfen sicherte sich das Team „Carpfighters Raabtal 2“ mit 14,30 Kilo.
Das Freundschaftsfischen wurde am 30 Hektar großen Schottersee „Gramosnica Hoce Marburg“ durchgeführt. Insgesamt wurden 5.000 Euro Preisgelder ausgelobt. Das Gewässer liegt etwa 20 Minuten Autofahrt von Spielfeld in Österreich entfernt.
Info: www.negotia-carp.com
-pm-