Foto: Unikat-Schmuck, Christoph Schulz. |
Skurril sieht sie ja schon aus, die “Coole Gräte” von Christoph Schulz. Ein Blickfang für Angler, die etwas frecher daherkommen wollen.
Gerne geht der Goldschmied Christoph Schulz auf seine Kunden-Wünsche ein. Was der Angler auch will: Er fertigt alle Fischarten aus den unterschiedlichsten Materialien an. Vor allem für den Sportfischer interessant: Der Anhänger lässt sich auch so mit einer Öse versehen, dass er “wie am Haken hängt”.
Der Preis ist abhängig von Material und Herstellungs-Technik: Sehr aufwändig hohl gefertigte Fisch-Gräten kosten zwischen 400 und 1000 Euro. Die Augen bestehen bei der handgefertigten Edel-Ausgabe aus Lagen-Karneol.
Doch Schulz will das Schmuck-Stück für jeden Angler bezahlbar machen: Wenn auch weniger Finesse ausreicht, dann ist ein gegossenes Modell die erste Wahl. Für 80 Euro in Silber, 330 Euro in Gelbgold und 780 Euro in Platin ist diese “abgespeckte” Version erhältlich.
Getragen wird der drei bis vier Zentimeter langen Schmuck-Anhänger an einer Kautschuk- oder Leder-Schnur. Christoph Schulz schwärmt von seiner coolen Gräte: “Ich habe bislang festgestellt, dass der Fisch stark polarisiert – man liebt ihn oder man hasst ihn. Fast alle lieben ihn…”.
Info: Unikat-Schmuck, Christoph Schulz, Hochkamerstrasse 79, 47506 Neukirchen-Vluyn, Telefon und Fax 02845/32766, E-Mail: Unikat-Schmuck.ChristophSchulz@web.de.
-tk-