ANZEIGE

Buch-Tipp: Jig, Jerk & Co

951


Buch-Tipp: “Jig, Jerk & Co.”

FISCH & FANG-Autor Johannes Dietel hat die neusten Kunstköder-Techniken aus Nordamerika und Japan zwischen zwei Buchdeckeln zusammengefasst.

Das Kunstköderangeln hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und wartet mit immer raffinierteren Montagen und Ködern auf, auch die Köderführung wird immer ausgefuchster.

Johannes Dietel erklärt in seinem neuen Buch hochaktuelle Top-Techniken wie Softjerken, Texas-, Splitshot-, Carolina- oder Dropshot-Rig, mit denen beim Spinnfischen mehr und größere Fische gefangen werden, als das zuvor jemals denkbar war. Auch noch weitgehend unbekannte Fangtechniken wie das Kickback-, Jika- oder Neko-Rig werden vorgestellt.

Top-Taktiken für moderne Spinnfischer

Das Buch ist ein Leitfaden für Einsteiger, aber auch als Nachschlagewerk für ambitionierte Angler gedacht, in dem Dietel seine Anglererfahrungen in Sachen Rig-und Köder-Konfiguration, Köderführung, Ruten-, Rollen-, Schnur-, Köder-und Farbwahl weitergibt.

Im Buch überzeugen vor allem die zahlreichen und sehr aufschlussreichen Zeichnungen, die beispielsweise Köder-Montage und -Führung besonders augenfällig erklären. Auch die zahlreichen Tipps zum Köder- und Kleinteile-Tuning bringen den Leser anglerisch weiter.

Johannes Dietel ist leidenschaftlicher Kunstköderangler. Nach seinem Studium stieg er in Berlin beim lokalen Angelfernsehen ein. Inzwischen betreibt er selbst eine kleine Angelfilm-Produktion und ist Stammautor von FISCH & FANG und DER RAUBFISCH, Shimano-Teamangler und Betreiber der Website Barsch-alarm.de.

Info: Jig, Jerk & Co., High-End-Spinnfischen mit Johannes Dietel, Verlag Müller Rüschlikon. 240 Seiten, 240 Abbildungen. Format 170 x 240 mm, broschiert. ISBN 978-3-275-01930-4. Preis: 24,90 Euro (34,90 Schweizer Franken, in Österreich 25,60 Euro).

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang