ANZEIGE

Boilies für den Winter-Einsatz

1988


Bild: Imperial Baits
Im Winter fangen knallbunte, fruchtige Boilies mit offener Textur und leicht löslichen Inhaltsstoffen am besten.

In den Wintern der vergangenen Jahren kristallisierte sich immer wieder der Birdfood Banana Boilie von Imperial Baits als ausgezeichneter Kaltwasserköder heraus.

Bei kalten Wassertemperaturen darf nicht viel gefüttert werden. Ein Winterboilie muss deshalb seine lockenden Inhaltsstoffe schnell ans Wasser abgeben.

Durch seine grell-gelbe Farbe ist er extrem auffällig unter Wasser und weckt die Neugierde der trägen Winterkarpfen. Sein Banana-Flavour ist auf Ethylalkohol-Basis und löst sich daher gut in kaltem Wasser. Der süße und cremige Geschmack entsteht durch die Zugabe von natürlichem Sweetner, der 1.800-mal süßer als Zucker ist, ohne dabei bitter oder scharf zu werden. Hinzu kommen noch leicht lösliches Kälbermilchpulver und Aminosäuren.

Und jetzt löst er sich doppelt so schnell!

„Die besonders guten Fänge im Winter brachten uns darauf, den Birdfood Banana Boilie in der Cold Water-Variante zu produzieren. Durch die Erhöhung der wasserlöslichen Inhaltsstoffe, wie Kälbermilch – mit 20 Prozent nun doppelte die Portion – und die Reduzierung von Eggalbumin, arbeitet der Köder nun mindestens doppelt so schnell“, erklärt Julian Jurkewitz von Imperial Baits.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang