Hochkarätige Referenten aus der Karpfen- und Wallerszene lockten die Messe-Besucher in Scharen ins Bad Saulgauer Stadtforum. Foto: wortschatz |
Durchblick im Rutenwald: Die Messebesucher konnten sich bei der Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau mit vielfältigem Zubehör für die neue Angelsaison eindecken. Foto: wortschatz |
Knapp 1.500 Angler besuchten die 6. süddeutsche Karpfen- und Wallermesse im Stadtforum in Bad Saulgau.
24.02.2010
Deutsche Autokennzeichen von HH (Hamburg) bis LI (Lindau), Fahrzeuge aus Frankreich, Österreich oder der Schweiz, voll bepackte Sportfischer auf dem Weg zu hoffnungslos überfüllten Parkplätzen: Bad Saulgau war am 20. Februar fest in Anglerhand. 1.500 Petrijünger waren zur sechsten Auflage der süddeutschen Karpfen- und Wallermesse ins Stadtforum angereist – so viele wie noch nie. “Viele Leute, tolle Stimmung, klasse Messe”, brachte Waller-Spezi Stefan Seuß die gelungene Veranstaltung auf den Punkt.
Viele Händler lobten das Stadtforum als “ideale Location”, in der sich Ausstellung und Vorträge optimal ergänzten. Was auch Organisator Stefan Schädler aus Bad Saulgau unterstrich: “Die Räumlichkeiten sind top und logisch aufgebaut, außerdem muss ich dem Stadtforum-Team ein großes Lob aussprechen, da kann man mit allem kommen, nichts ist zu viel – das ist eine personelle Traumbesetzung”, sagte Schädler, der die Messe in der Kurstadt inzwischen fest etabliert hat.
Die Messebesucher konnten sich an Informations- und Verkaufsständen vor Beginn der diesjährigen Saison neueste Tipps und Tricks angeln, sich mit entsprechendem Zubehör eindecken oder gleich eine Reise zu einem Wallercamp an den Po buchen. Bei Fachvorträgen tauchten die Besucher ein in die faszinierende Welt der Waller- und Karpfenfischerei.