ANZEIGE

Angeln an Vils, Naab und Regen

6973


Bilder: Stadtverwaltung Burglengenfeld/Gerhard Schneeberger
Beschauliche Flüsschen: In der Region um Burglengenfeld können Angler ihr Glück an Naab, Regen und Vils versuchen.

Für Angler lohnt sich eine Reise in die Oberpfalz, in die fischreiche Region rund um das Städtchen Burglengenfeld.

Wasser gleich vor der Tür: Blick auf den Fluss Naab und das Städtchen Burglengenfeld.

Nicht nur die Flüsse der Gegend sind für ihren Fischreichtum bekannt, auch an den zahlreichen Baggerseen und Weihern lohnt es sich, die Pose auszuwerfen. Reizvolle Flusstäler im Oberpfälzer Jura und die Ausläufer des Bayerischen Waldes prägen die Landschaft. Angler-Gasthöfe direkt am Gewässer locken mit regionalen Speisen und Getränken.

Guter Welsbestand

Der Fischreichtum der Naab ist weithin bekannt. Gute Waller sollen hier gar nicht so selten sein, aber auch Nasen, Hechte, Zander, Barben, Karpfen und Schleien gehen an die ausgelegten Köder. Ähnlich erfolgversprechend ist ein Angeltag am Ufer des Regenflusses, dessen hervorragende Wasserqualität fast alle Süßwasser-Fischarten schätzen. Auch hier findet man einen guten Welsbestand vor sowie Hechte, Zander, Rapfen, Karpfen, Barsche, Aale, Quappen und viele Weißfischarten.

Das Naabtal bei Burglengenfeld: Wer will hier nicht die Angel auswerfen?

Zusätzlich erwartet den Angler Natur pur! Eisvögel, Biber, Störche, Raubvögel wie Milan oder Habicht und viele Entenarten können beim Fischen beobachtet werden. In der Angel-Region „Südliche Naab-Vils“ werden seit Jahrhunderten Fische gezüchtet, gefischt und verspeist. Das örtliche Touristikamt verspricht ein „wahres Dorado für jeden Angelbegeisterten“.

Informationsmaterial für Angler kann angefordert werden bei der Ferienregion Südliche Naab-Vils, Touristikamt Stadtverwaltung Burglengenfeld, 93133 Burglengenfeld, Tel. 09471/7018-0, Fax 09471/701868, E-Mail: stadt@burglengenfeld.de, www.burglengenfeld.de

-pm-

Bilder: Stadtverwaltung Burglengenfeld/Gerhard Schneeberger

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang