ANZEIGE

Anaconda wird 10

1688


Bild: Andreas Rudolph/Sänger
Im September wird das deutsche Karpfen-Label „Anaconda“ zehn Jahre alt. Bild: Andreas Rudolph/Sänger

Im September ist es soweit: Anaconda, die Karpfenmarke aus dem Hause Sänger, feiert ihren zehnten Geburtstag.

2001 fungierte Karpfen-Spezi Frank Schmidt als „Geburtshelfer“ für die Marke Anaconda und wurde der erste Teamangler. Zusammen mit dem noch heute amtierenden Produktentwicklungsleiter Chris Niebling wurden die ersten Produkte entwickelt und 2001 auf der Messe Anspo erstmals vorgestellt. Anfangs belächelt, aufgrund der englischen Übermacht, fand die Marke Anaconda zunehmend immer mehr Fans und ist heute eine feste Größe bei allen Karpfenanglern in Deutschland. Aber auch über die Grenzen hinaus, entdeckt man das Firmen-Logo immer häufiger am Wasser. So gibt es inzwischen zahlreiche europäische Teams, die für das deutsche Karpfenlabel fischen.

Von Anfang an stand im Vordergrund, dass Teamangler Produktideen entwickeln und neue Produkte testen. So stehen heute Frank Schmidt, Thomas Erdely und Frank Lewalski als Teamangler auf vielen Messen den Besuchern Rede und Antwort.

Die Marke Anaconda bietet heute ein vollständiges Karpfenprogramm. Im aktuellen Katalog finden sich auf 196 Seiten bezahlbare Ruten, Rollen, Rod Pods, Liegen, Zelte, Stühle, Schlafsäcke und viele in der Praxis entwickelte Kleinteile. Die Internetseite www.anaconda-carp.de und auch die Facebook-Seite von Anaconda werden täglich von vielen Karpfenanglern besucht.

In der September-Ausgabe der FISCH & FANG (ab 18. August im Handel) lesen Sie ein ausführliches Interview mit Anaconda-Teamangler Frank Schmidt!

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang