ANZEIGE

13. Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau

1399


„Modernes Waller-Vertikalen“: Zu diesem Thema gibt Carsten Zeck im Rahmen der Karpfen- und Wallermesse im Stadtforum Bad Saulgau zahlreiche Praxistipps. Foto: privat
„Modernes Waller-Vertikalen“: Zu diesem Thema gibt Carsten Zeck im Rahmen der Karpfen- und Wallermesse im Stadtforum Bad Saulgau zahlreiche Praxistipps. Foto: privat

Still und starr ruhen noch die Seen, doch wenn Stefan Schädler am 30. Januar zur Karpfen- und Wallermesse nach Bad Saulgau lädt, dann ist die neue Angelsaison nicht mehr weit.

Auf die Besucher der Karpfen- und Wallermesse im Bad Saulgauer Stadtforum wartet ein vielfältiges Angebot an Zubehör für die bevorstehende Angelsaison. Foto: wortschatz

Zum ersten Mal mit dabei von 9 bis 18 Uhr im Stadtforum an der Lindenstraße: die Angelzentrale Herrieden, der größte Gerätehändler Deutschlands, mit einem speziellen Abverkauf von Einzelstücken.

Neben der Angelzentrale haben sich der größte Anbieter aus Österreich sowie weitere namhafte Händler aus Deutschland und dem benachbarten Ausland angekündigt. „Unsere Palette bietet somit eine gleichermaßen aufgefrischte wie attraktive und internationale Auswahl an Verkaufs-, Ausstellungs- und Informationsangeboten“, verspricht Messemacher Schädler.

Darüber hinaus können sich die Petrijünger wieder auf die beliebten 20-Euro-Einkaufsgutscheine sowie die große Tigernuss- und Pellet-Aktion freuen. Und weil die sechs Tonnen im vergangenen Jahr bereits binnen einer Stunde vergriffen waren, hat Schädler diesmal vorgesorgt und den Bestand auf 20 Tonnen erhöht.

Hochkarätiges Vortragsprogramm

Messemacher Stefan Schädler hat für die Besucher der Karpfen- und Wallermesse wieder ein attraktives Programm aus Angeboten und Informationen zusammengestellt. Foto: wortschatz

Zum Markenzeichen der Bad Saulgauer Messe gehört stets auch ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Dabei informieren europaweit bekannte Angelprofis in Präsentationen über die Leidenschaft des Angelsports. So präsentieren Manuel Krehl und das Team „Waterworld baits & more“ unter dem Titel „Stories from the bank“ eine Show mit Fischen aus Europa und gewähren Einblicke in ihre ganz besondere Welt der Passion Karpfenangeln. „Eine Show, die die richtige Motivation für die kommende Saison liefert“, ist sich Schädler sicher.

Dass Erfolg und Niederlage beim Welsfischen oftmals sehr dicht beisammen liegen, wissen (nicht nur) Sven Dombach und Johannes Martin. Es sind häufig Kleinigkeiten, die entscheiden, ob es in die eine oder in die andere Richtung geht. In dem Vortrag „Erfolg und Niederlage beim modernen Welsfischen“ werden Möglichkeiten aufgezeigt, um möglichst wenige Fehler zu machen.

Die Qual der Wahl: Eine große Auswahl an Karpfen- und Wallerruten erwartet die Besucher. Bild: Wortschatz

Für Carsten Zeck ist das Vertikalangeln auf Wels eine kurzweilige und sehr erfolgversprechende Methode. „Mit den richtigen Ködern und Führungstechniken lassen sich hier die Waller schneller aus der Reserve locken, als das so manch einer erwarten würde“, weiß der Referent. Zeck hat in der vergangenen Saison erstaunliche Erkenntnisse gesammelt und gibt diese in dem mit Video-Sequenzen hinterlegten Live-Vortrag „Modernes Waller-Vertikalen“ an die Messebesucher in Bad Saulgau weiter.

Bei „Deutschland vs. Frankreich“ geht es ausnahmsweise nicht um Fußball, sondern um Christian Kirschs Vergleich, was ein Angler mit demselben finanziellen Aufwand in beiden Ländern erreichen kann. Er verrät dabei wie es gelingt, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich „etwas selektiv auf die größeren Fische zu angeln“. Und schließlich verrät Andreas Scherf in seiner Präsentation, wie man „mit dem richtigen Blickwinkel zu noch mehr Erfolg“ gelangen kann.

Am Ende des Messetags winkt auch in diesem Jahr bei einer Tombola – neben hochwertigen Sachpreisen – eine einwöchige Angelreise nach Italien an den Po. Mehr Infos gibt’s im Internet unter www.oh-fishing.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang