Dominik Liebenau mit schöner Scholle, gefangen beim zweiten Quantum Sea Team Butt Cup. Bild: Zebco Europe |
Das Interesse an der Plattfischangelei scheint mächtig zu wachsen. Das beweisen die sehr guten Teilnehmerzahlen am „Quantum Sea Team Butt Cup“.
Am 17. Oktober stieg die zweite Auflage dieses Events. Auf Grund der enorm gewachsenen Nachfrage zum Vorjahr hatte sich das Veranstalterteam um Alexander Dorow dazu entschlossen, noch einen zweiten Kutter zu chartern. Doch selbst dieser war in kurzer Zeit ausgebucht und letztlich stachen die MS Forelle und die MS Wiking von der Reederei Safety-Ship (ms-forelle.de) voll besetzt mit 40 Zweierteams in See.
550 Plattfische gelandet
Das Wetter war an diesem Tag durchwachsen: Etwas Wind und Dauerregen begleitete die Angler, aber das konnte die super Stimmung nicht stören. Nach Angelbeginn dauerte es auch nicht lange und die ersten Plattfische wurden über die Reling geholt. In den ersten zwei Driften ließen die Platten sich noch ein wenig bitten, aber dann ging es richtig ab. Insgesamt wurden von den Teilnehmern 550 Plattfische gelandet. Das Duo Martin Balzuweit und Jörg Winter waren die erfolgreichsten Angler und freuten sich über eine Ehrengabe.
Der 3. Quantum Sea Team Butt Cup findet am 15. Oktober 2016 wieder mit der MS Forelle und der MS Wiking statt. Interessenten können sich ab sofort unter alex.dorow@quantum-sea-team.com anmelden.
-pm-