Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen wie zum Beispiel:
- Wo finde ich meine Kundennummer?
- Was kostet ein Abonnement?
- Versandkosten
- Ich habe ein Heft nicht erhalten – wie bekomme ich Ersatz?
- Wie kann ich meine Daten (Name, Anschrift oder Bankverbindung) ändern?
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer ist 7-stellig und beginnt mit einer 1, 2 oder 3. Sie finden Ihre Kundennummer als Abonnent über Ihrer Adresse auf dem Adressaufdruck des Umschlages Ihrer Zeitschrift (hinter dem ersten Querstrich) oder auf Ihrer Rechnung.
Kosten Einzelheft:
FISCH & FANG erscheint monatlich. Der Preis des Einzelheftes beträgt € 6,70 inkl. 7 % MwSt.
Versandkosten Abonnement
Bei dem Versand eines Abonnements innerhalb Deutschlands im Bezugspreis enthalten.
Die Versandkosten außerhalb der EU erfragen Sie bei unserem Leserservice.
E-Mail: kundencenter@paulparey.de
Versandkosten Einzelheft:
Bei dem Versand eines Einzelheftes innerhalb Deutschlands und der EU fallen für Sie keine Versandkosten an.
Die Versandkosten außerhalb der EU erfragen Sie bei unserem Leserservice.
E-Mail: kundencenter@paulparey.de
Ich bin Student, Schüler, Auszubildender oder Grundwehrdienstleistender/Zivildienstleistender – bekomme ich einen Rabatt?
Ja, wir unterstützten Sie finanziell mit 25 % Nachlass auf den Abonnementsgrundpreis (das Porto können wir leider nicht rabattieren). Dieser Nachlass gilt nicht für Geschenk- oder Prämienabonnements. Bitte schicken Sie uns als Nachweis jedes Jahr eine Kopie der aktuellen Immatrikulations- oder Ausbildungsbescheinigung bzw. des Schülerausweises.
Ich möchte ein Abonnement bestellen bzw. habe gerade bestellt – wann bekomme ich das erste Heft?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eintrifft, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit allen für Sie wichtigen Informationen (Kundennummer, Beginn des Abonnements usw.). Die Lieferung beginnt ab der nächst erreichbaren Ausgabe zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung.
Was kostet ein Abonnement?
Das Jahres-Abonnement (12 Ausgaben) kostet: – im Inland € 79,00 (inkl. Versand und MwSt) – im Ausland € 83,00 (inkl. Versand und MwSt entsprechend der länderspezifischen Vorgaben). Luftpostpreise erhalten Sie auf Anfrage von unserem Leserservice.
Ich wohne nicht in Deutschland – liefern Sie auch ins Ausland?
Ja – wir liefern in jedes Land der Welt. Weitere Informationen und die Versandkosten teilen wir Ihnen gerne per E-Mail mit: kundencenter@paulparey.de
Ich habe ein Heft nicht erhalten – wie bekomme ich Ersatz?
Rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0) 02604/978-888 an, wir senden Ihnen sofort kostenlos ein Ersatzheft. Das passiert häufiger? Dann versuchen wir, die Schwachstelle auf dem Versandweg zu finden: Wir beauftragen die Post, Ihr Heft von der Druckerei bis zu Ihrem Briefkasten zu verfolgen. Melden Sie sich bei uns.
Wie kann ich meine Daten (Name, Anschrift oder Bankverbindung) ändern?
Im Internet bieten wir unter ABO -> „Abo-Service“ unseren Abonnenten die Möglichkeit, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen. Ansonsten informieren Sie uns über die Änderung entweder
· per Telefon +49 (0) 02604/978-888
· per E-Mail kundencenter@paulparey.de
· per Fax +49 (0) 2604/978-6721 oder
· schriftlich an folgende Adresse
Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
Leserservice Fisch und Fang
Postfach 1363
56373 Nassau
Deutschland
Bitte teilen Sie uns vorsichtshalber auch Ihre Kundennummer und Ihre alten Daten mit.
Sie wollen umziehen?
Sollten Sie umziehen, denken Sie bitte daran, uns Ihre neue Adresse mitzuteilen (spätestens ca. 3 Wochen vor Erscheinen der neuen Ausgabe).
Ein Nachsendeantrag der Post gilt nicht für Zeitschriften!
Sie suchen die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte?
Die Prüfziffer bei Master- und Visacard befindet sich auf dem Unterschriftenfeld auf der Rückseite der Karte. Es sind die letzten drei Ziffern NACH der 16-stelligen Kreditkartennummer.
Die Prüfziffer der American Express Card befindet sich auf der Vorderseite der Karte schräg über der Kreditkartennummer. Es sind die letzten vier Ziffern NACH der 15-stelligen Kreditkartennummer
Die Kreditkartennummer ist auf der Rückseite seit Neuestem nur noch mit den letzten 4 Ziffern angegeben, die vollständige Nummer befindet sich eingeprägt auf der Vorderseite.
|
|
Ich möchte mein Abonnement kündigen – was muss ich tun?
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig (möglichst 8 Wochen vor Ende des Bezugszeitraumes) über Ihre Abbestellung. Ihren persönlichen Bezugszeitraum entnehmen Sie der letzten Abonnementsrechnung. Bitte nennen Sie uns den Grund für Ihre Kündigung. Sollten Sie unzufrieden sein, scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Wo kann ich Einzelhefte erwerben?
Fisch & Fang können Sie an Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen, im gut sortierten Zeitschriftenhandel, in Supermärkten oder an Tankstellen kaufen. Oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0) 2604/978-888 an. Wir senden Ihnen gerne eine aktuelle Ausgabe gegen Rechnung zu.