ANZEIGE

Team „Korda Austria“ wächst

1023


Bild: Korda Europe
Der Österreicher Peter Haudum hat in seiner Heimat schon Karpfen bis über 25 Kilo überlistet. Bild: Korda Europe

Der englische Karpfenangler-Ausrüster Korda freut sich, den Österreicher Peter Haudum im Team Austria begrüßen zu dürfen.

Auch kapitale Spiegler stehen im Fangbuch von Peter Haudum. Bild: Korda Europe

Der 27-Jährige aus Walding in Oberösterreich erlebte in diesem Jahr eine fantastische Saison mit etlichen guten, heimischen Fischen bis über 25 Kilo. Haudum fischt aber nicht nur in Österreich, er sucht auch das große Abenteuer im Ausland.

Baggersee wurde zweites Zuhause

Lassen wir den Vollblutkarpfenangler selbst zu Wort kommen: „Ich bin zurzeit bei einer Wohnungsgenossenschaft als Bauleiter tätig. Den Flossenträgern stelle ich seit meiner Kindheit nach, zuerst im Teich meines Großvaters, später in den unterschiedlichsten Seen, Bächen und Flüssen in meiner Umgebung. 1998 wurde ich endgültig von der Faszination Karpfenangeln gepackt und die Baggerseen in meiner Umgebung wurden zu meinem zweiten Zuhause. Mit der Zeit erweiterte ich meinen Aktionsradius und mehrere Trips im In- und Ausland standen fortan auf der Jahresplanung. Besonders die großen französischen Stauseen haben es mir angetan, jedes Jahr starte ich einige Sessions dorthin und keine davon möchte ich missen. Meine Rigs halte ich praktisch und einfach, meist greife ich auf verschiedene Variationen von Stiff Rigs zurück.“

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang