ANZEIGE

Karpfen- und Wallermesse feiert Jubiläum

1531


Foto: wortschatz
Messemacher Stefan Schädler hat vor zehn Jahren in Bad Saulgau die Süddeutsche Karpfen- und Wallermesse ins Leben gerufen. Foto: wortschatz

Stefan Schädlers Karpfen- und Wallermesse findet am Samstag, den 16. Februar, zu zehnten Mal im Stadtforum Bad Saulgau statt.

Früh übt sich, was ein richtiger „Zanderjäger“ werden will: Große und kleine Angler können sich bei der Karpfen- und Wallermesse im Bad Saulgauer Stadtforum mit vielfältigem Zubehör für die bevorstehende Angelsaison eindecken. Foto: wortschatz

Das Wallerangeln boomt. Ein Trend, den Stefan Schädler aus Bad Saulgau bereits vor zehn Jahren vorausgesehen und in der oberschwäbischen Kurstadt die „Süddeutsche Karpfen- und Wallermesse“ ins Leben gerufen hat. Mit nachhaltigem Erfolg. Denn am Samstag, 16. Februar, verwandelt sich das Stadtforum von 8 bis 18 Uhr bereits zum zehnten Mal in ein Eldorado für alle Angelfreunde.

„Es erfüllt mich schon etwas mit Stolz, dass ich aus meinem Hobby heraus für alle Großfischfreunde eine Messe ins Leben rufen konnte, die sich fest etabliert hat“, freut sich Organisator Stefan Schädler auf die Jubiläumsausgabe seiner Fachmesse. Viele Karpfen- und Wallerangler streichen sich den Termin seit Jahren rechtzeitig in ihrem Kalender an.

Gute Vorträge, eine hervorragende Auswahl an Verkaufs-, Ausstellungs- und Informationsständen sowie das flexible Stadtforum, in dem sich Ausstellung und Vorträge optimal ergänzen: Das war von Anfang an das Geheimnis des Messeerfolges und so gestaltet sich das Angebot auch im Jubiläumsjahr.

Hochkarätige Vorträge

Zum Auftakt in die einmal mehr hochkarätige Vortragsreihe verrät Sven Dombach um 10 Uhr welche Kleinigkeiten es zu beachten gibt, um den begehrten Wels auf die Matte zu bekommen. Im Anschluss (11.30 Uhr) erzählt Patrick Scupin ebenso charmant wie chaotisch wie bei ihm ein Trip ins Nachbarland Frankreich abläuft.

Benjamin Gründer, der als „Radical-“ und „Black-Cat“-Teammitglied seit vielen Jahren durch seine konstant guten Fänge auf sich aufmerksam macht, erleben die Messebesucher um 13 Uhr. Eineinhalb Stunden später zeigen Klaus Schneiderhan und Marco Krauth, dass man ein gemeinsames Ziel mit Spaß und Leidenschaft als Team verfolgen und erreichen kann. „Noch nie gezeigte Aufnahmen in HD-Qualität – unter wie über dem Wasser – werden unsere Besucher faszinieren“, ist sich Stefan Schädler sicher.

Ein weiteres Duo, die beiden jungen Hamburger Luis Tempel und Max Byszio, präsentieren um 16 Uhr die vierte Ausgabe ihres im Internet vielbeachteten Projekts „Carp Fin – Nature & Carp Fishing“. Wer nicht nur erfolgreich angeln, sondern das besondere Naturerlebnis auch gekonnt festhalten will, für den hat Geza Aschoff die richtigen Tipps. Der Karpfenangler der ersten Stunde und geniale Fotograf hält einen Vortrag für alle Interessierten, die (noch) bessere Fotos machen wollen.

Zum festen Bestandteil der Messe gehört seit Beginn auch eine Verlosung. Neben hochwertigen Sachpreisen winkt als Hauptgewinn eine einwöchige Angelreise nach Italien an den Po.

Info: www.oliver-haselhoff.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang