ANZEIGE

Schöne Bachforelle auf Miniwobbler

2519


Bild: A. Hähnel
Traumforelle aus der Unstrut: Die Rotgetupfte von Andreas Hähnel brachte knapp über zwei Kilo auf die Waage. Bild: A. Hähnel

Der Bonner Andreas Hähnel krönte einen Angelausflug an die Unstrut in Thüringen mit einer kapitalen Rotgetupften.

Knorrige Kiefer: Die Bachforelle konnte einem drei Zentimeter langen Salmo Hornet nich widerstehen. Bild: A. Hähnel

„Am 30. April habe ich bei Mühlhausen eine wirklich beachtliche Bachforelle von 58 Zentimetern Länge und 2,010 Kilo Gewicht überlisten können“, schrieb Andreas Hähnel an die Redaktion. Der Fisch biss abends um 17.50 Uhr auf einen drei Zentimeter langen Wobbler.

Der Fänger weiter: „An der letzten Stelle des Tages wechselte ich für die letzten Würfe auf einen schwarzen Salmo-Hornet-Wobbler. Beim dritten Wurf stand plötzlich – wie aus dem Nichts – eine gewaltige Bachforelle hinter dem im glasklaren Wasser schwebenden Wobbler. Mit weit aufgerissenem Maul pumpte sie aufgeregt Wasser durch die Kiemen. Ein Zupfer mit der Rute, der Wobbler wedelte zehn Zentimeter auf mich zu, blieb stehen und das weit aufgerissene Maul folgte in wenigen Zentimetern Abstand. Wie in Trance beobachtete ich, wie sich dieses Spiel noch zwei Mal wiederholte. Dann konnte sie es wohl nicht mehr ertragen, dass dieses kleine, freche Ding einfach keine Angst vor der Königin des Pools haben wollte… und biss zu!“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang