Zander-Spezi Sebastian Hänel bei Praxisvorführungen auf dem „Trockenen“ …Bild: Fischerei- und Gewässerschutz-Verein Lilienthal und Umgebung |
Bereits am 2. Juli war Sebastian Hänel zu Gast beim Fischerei- und Gewässerschutz-Verein Lilienthal und Umgebung (www.die-woerpe.de). Sein Seminar stand ganz im Zeichen des modernen Zanderspinnfischens. Für den theoretischen Teil trafen sich die 31 Teilnehmer im Tarmstedter Hof (www.tarmstedter-hof.de).
Dort plauderte Sebastian aus dem Nähkästchen und berichtete über das Beißverhalten der Zander, die äußeren Einflüsse, das passende Gerät sowie die fängigsten Köder und deren Präsentation. Gespannt verfolgten die Teilnehmer seinen Ausführungen. Die mitgebrachten Köder und FISCH & FANG-Hefte waren heiß begehrt.
Neben der Theorie durfte natürlich auch die Praxis nicht fehlen. So ging es anschließend zur Ritterhuder Schleuse an die Hamme. Dort demonstrierte der Zander-Spezi, was es bei der Montage und Köderführung zu beachten gibt. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache, obwohl leider kein Räuber verhaftet werden konnte. Trotzdem war das Seminar für die Teilnehmer ein voller Erfolg, denn sie haben eine Menge gelernt. Und viel Spaß gemacht hat`s obendrein.
Soll Sebastian Hänel auch Ihren Verein besuchen? Dann bewerben Sie sich doch einfach: Redaktion FISCH & FANG, Kennwort: „Modernes Raubfischangeln“, PF 1363, 56373 Nassau, E-Mail sebastian.haenel@paulparey.de -red-