ANZEIGE

Fünf Fünfziger

2561


25 Kilo
Genau 25 Kilo! Den Brocken fing Volker Seuß auf BYT-Mix von Solar.
Volker Seuß
Dieser Kaventsmann von 25,7 Kilo fiel auf Boilies aus Clubmix 2 herein.
26,7 Kilo
26,7 Kilo! Ebenfalls auf Clubmix von Solar.
27,5 Kilo
Berechtigte Freude: Dieser Schuppi von 27,5 Kilo konnte Boilies aus Quench-Mix nicht widerstehen.
29 Kilo
Die Krönung wieder auf den bewährten Clubmix: Ein Ausnahmekarpfen von unglaublichen 29 Kilo.
Oliver Haselhoff
Oliver Haselhoff fing 2009 an deutschen Gewässern 13 Karpfen über 20-Kilo mit Ködern von Solar.
Andreas Reber
Andreas Reber aus Stuttgart überlistete mit einem Pop-Up-Boile des englischen Herstellers den größten deutschen Spiegelkarpfen „Veronika“ mit 39 Kilo.
Mark Dörner
Auch Mark Dörner war mit den britischen Köderkugeln erfolgreich.
Jan Obertheuer
Auch in Rheinland-Pfalz testete Jan Obertheuer die Solar-Boilies mit Erfolg.

Solar-Teamangler Volker Seuß legte mit Gerät und Boilies der englischen Kultmarke fünf Karpfen von 25 Kilo auf die Matte.

15.10.2009

Die Brocken brachten 25, 25,7, 26,7, 27,5 und unglaubliche 29 Kilogramm auf die Waage. Volker berichtete, dass alle Fische aus unterschiedlichen deutschen Gewässern stammen, die von jedermann befischt werden dürfen. Drei der fünf Karpfen wurden nach Informationen des Fängers zuvor noch nie gefangen.

Volker fischte vor allem mit selbstgerollten Boilies aus Solar-Clubmix. Als Flavour kam „Squid & Octopuss Koi Rearer“ zum Einsatz. Aber auch mit BYT- und Quench-Boilies konnte er Großkarpfen zum Anbiss verleiten.

„In den vergangenen Monaten wurden mit den Ködern von Solar in Deutschland weitere sensationelle Fänge erzielt“, meldete Christian Finkelde, der General Manager der Firma aus Orpington in Kent der Redaktion.

„Ob Jan Ulak im Kölner Raum, Mark Dörner in Bayern, Oliver Haselhoff in Baden-Württemberg oder Jan Obentheuer in Rheinland Pfalz, alle erleben mit Solar Tackle eine sehr erfolgreiche Saison 2009. Nehmen wir als Beispiel Oliver Haselhoff. Er fing dieses Jahr an deutschen Gewässern bereits 13 Karpfen jenseits der 20-Kilo-Marke auf Solar Köder und er ist kein Vollzeitangler, sondern berufstätig und Vater von drei Kindern. Das beweist einmal mehr, dass man trotz geregeltem Alltag, mit der richtigen Einstellung und den richtigen Ködern hervorragende Ergebnisse erzielen kann. Auch Andreas Reber aus Stuttgart erlebte mit Solar-Ködern wahre Sternstunden. So konnte er unter anderem den deutschen Rekordspiegelkarpfen Veronika mit 39 Kilo auf einen Solar-Pop-Up überlisten“, erklärte Finkelde.

Über Fänge und Tricks der deutschen, belgischen und natürlich englischen Solar-Teamangler werden Sie auf www.solartackle.co.uk auf dem Laufenden gehalten. Händleranfragen für Deutschland und Österreich werden von Oliver Haselhoff entgegengenommen: E-Mail oliver@solartackle.co.uk. Erst seit einem Jahr sind die Produkte der Edelschmiede Solar Tackle nun auch wieder auf dem deutschen Markt flächendeckend erhältlich. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang