ANZEIGE

Fressrausch im April

1041


Schuppenkarpfen
Wolfgang Gaedtke legte den schwersten Fisch auf die Matte: 20,4 Kilo bei 104 cm Länge.
Markus Lotz
Das große Fressen: Auch dieser 19,2 Kilo schwere Schuppenkarpfen von Markus Lotz bekam durch einen Kälteeinbruch im Frühjahr so richtig Appetit.
Fressrausch im April
Markus Lotz und Wolfgang Gaedtke fischten vom Boot aus auf Karpfen: Bei den Bissen wechselten sich die guten Angelfreunde ab.

Drei Karpfen über 15 Kilo, einer über 20 Kilo: Am 9. April erlebte FISCH & FANG-Autor Markus Lotz auf einem Baggersee bei Speyer eine regelrechte Karpfen-Orgie.

05.05.2009

Ein Kälteeinbruch am Vortag hatte den Rüsselmäulern erst richtig Appetit gemacht. Markus Lotz fischte mit seinem Angelkollegen Wolfgang Gaedtke vom Boot aus auf Karpfen. Beide testeten Buzzbait-Boilies von Purefishing in den Geschmacksrichtungen „Liver“ und „Scopex“. „Am Morgen des 9. April um 6.30 Uhr bekam ich den ersten Biss auf einen 20 mm großen Liver-Buzzbait. Der Schuppenkarpfen brachte 17,8 kg auf die Waage. Ab 9.50 Uhr ging es dann los. Alle 45 Minuten bekamen wir einen Run und konnten 3 Karpfen über 15 kg fangen, sogar einen von 20,4 kg. Wir landeten noch 3 Karpfen zwischen 12 und 15 Pfund. Das Spektakel dauerte bis circa 16 Uhr, dann war der Spuk vorbei“, berichtet Lotz.

Bei den Bissen wechselten sich Lotz und Gaedtke ab. Markus Lotz erlebte einen Angeltag der Extraklasse: „Es war ein Spitzentag, den wir nicht so schnell vergessen werden. Die Teamarbeit hat sich auch wieder bezahlt gemacht. Die Freude war doppelt so groß!“ -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang