ANZEIGE

7. Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau

1268


Träumer und Spinner: Mark Dörner zeigt im Bad Saulgauer Stadtforum rasante Aufnahmen aus Spanien, Frankreich und Deutschland. Foto: wortschatz
Träumer und Spinner: Mark Dörner zeigt im Bad Saulgauer Stadtforum rasante Aufnahmen aus Spanien, Frankreich und Deutschland. Foto: wortschatz

Pflichttermin für Boilieangler aus dem Süden: Stefan Schädler lockt erstmals im September ins Stadtforum nach Bad Saulgau.

Die süddeutsche Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau im Februar gehört seit Jahren zu den Fixterminen der Petrijünger aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jetzt lädt Messemacher Stefan Schädler erstmals auch im September in die oberschwäbische Kurstadt. Die siebte Auflage dieser Fachmesse geht am Samstag, den 11. September, von 8 bis 17.30 Uhr im Stadtforum Bad Saulgau (Lindenstraße 7) über die Bühne.

Die Nachfrage ist groß, ein einziger Messetermin dieser Art in Süddeutschland scheint zu wenig. Rund 1.500 Besucher waren im vergangenen Februar zur sechsten Karpfen- und Wallermesse in die oberschwäbische Kurstadt gepilgert – so viel wie noch nie. Ein Bedarf, dem Stefan Schädler mit dieser weiteren Veranstaltung im Spätsommer Rechnung tragen will.

Ist in England einer der bekanntesten Karpfenangler und seit 25 Jahren im Angelgewerbe tätig: Allan Parbery gibt in Bad Saulgau seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz über Köder weiter. Foto: wortschatz

„Und weil sich diese Messe gewissermaßen mitten in der Angelsaison abspielt, gibt es für die Angelfreunde natürlich reichlich Topangebote an Futter und Angelgeräten und Zubehör“, versichert Schädler. Auf drei Ebenen bietet sich den Messebesuchern im Bad Saulgauer Stadtforum eine internationale Auswahl an Verkaufs-, Ausstellungs- und Informationsständen.

Und auch für die September-Auflage dieser Fachmesse ist es Schädler gelungen, für das Rahmenprogramm dicke Fische der Branche zu ködern. „Viele Experten und Spezialisten, die europaweit bekannt sind und die man aus den Zeitschriften kennt, werden auf unserer Messe vertreten sein“, verspricht Schädler. Das heißt auch: Der „normale Angler“ kann sich mit diesen Fachleuten unterhalten, Fragen stellen und Tipps holen.

Spannendes Vortragsprogramm

Den Auftakt in die hochkarätige Vortragsreihe macht um 9.30 Uhr Mark Dörner. In seiner Show zeigt er rasante Aufnahmen aus Spanien, Frankreich und Deutschland. Dem Motto „Träumer und Spinner” wird diese verdrehte Show in jeder Hinsicht gerecht – Haarschnitt inklusive.

Eigens aus England reist Allan Parbery an. Um 11.30 Uhr lässt der Inhaber der renommierten englischen Köderfirma „Mistral Baits“ die Messebesucher in Form eines äußerst interessanten Vortrags an seinem mehr als 25-jährigen Erfahrungsschatz in Sachen Ködern teilhaben.

Weltrekordler: Christian Finkelde vergleicht bei der Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau Taktik und Futterstrategien an deutschen und französischen Gewässern. Foto: wortschatz

Auf eine „Frühlings-Wallertour 2010“ entführt Peter Merkel die Gäste im Bad Saulgauer Stadtforum. Um 13.30 Uhr geht es zum Wallerfischen an Italiens großen Fluss, den Po bei Cremona.

Taktik und Futterstrategien an deutschen und französischen Gewässern beleuchtet um 15.30 Uhr Christian Finkelde. Dabei bietet der ehemalige Weltrekordhalter und bekannte Karpfenangler weltweit sowohl für Anfänger als auch für gestandene Karpfenangler eine Reihe interessanter Tipps und Sichtweisen.

Unter dem Titel „Dream Zone 4 – Herz eines Jägers“ beschließt Andreas Janitzky um 17 Uhr den Vortragsreigen. Die neue Audio-Visionsshow von „Magic Slide“ lädt zum Träumen ein und weckt den Jagdtrieb des einen oder anderen Messebesuchers.

Am Ende des Messetages winkt bei einer Verlosung – neben hochwertigen Sachpreisen – als Hauptgewinn eine einwöchige Angelreise an den Fluss Ebro im Nordosten Spaniens.

Info: www.oliver-haselhoff.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang