ANZEIGE

25 Jahre Testangler bei Zebco Europe

1339
Holger Aderkaß startete vor 25 Jahren bei Zebco Europe als Testangler im Karpfenbereich.

Nur die wenigsten Testangler der Branche können auf eine so lange Zeit bei einem Unternehmen zurückblicken wie Holger Aderkaß.

Seine Erfolgsgeschichte als Teamangler bei der Firma Zebco Europe begann vor nicht weniger als 25 Jahren im Jahr 1998 an Vereinsseen in Scheeßel (Niedersachsen). Der Produktmanager von Zebco Europe, Jürgen Masuch, fragte ihn seinerzeit, ob er Interesse habe, bei der Produktentwicklung im Karpfenbereich mitzuwirken. Aderkaß war sofort Feuer und Flamme. Unter seiner Mitwirkung entstand bald danach das Quantum-Karpfenprogramm und wurde in den Folgejahren professionell ausgebaut.

Neben dem Karpfenfischen hat sich Holger Aderkaß schon früh einen Namen als Allrounder gemacht. Seine Begeisterung für das Fotografieren und sein Talent für das Schreiben von Artikeln ist die Grundlage seiner fruchtbaren Zusammenarbeit mit verschiedenen Angelmagazinen. So konnte er bis heute weit über 200 Artikel veröffentlichen. 2008 wanderte der gelernte Bäcker und Konditor mit seiner Familie nach Norwegen aus, wo er sich seitdem vor allem auf das Raubfischangeln spezialisiert hat und oft Abstecher in die Hochseeangelei unternimmt.

Zebco Europe’s Geschäftsführer, Frerk Petersen: „Holger ist seit langer Zeit eine der wichtigsten Säulen in unserem täglichen Testbetrieb. Jederzeit konnten wir uns zu 100% auf ihn verlassen. Er wusste von Anfang an, wie wichtig gute Fotos für die Vermarktung unserer Produkte sind. Mit seiner Gelassenheit und Bescheidenheit ist er schließlich ein äußerst angenehmer Zeitgenosse.“

Senior Product & Sourcing Manager Jürgen Masuch: „Testangler wie Holger, die häufig am Wasser sind, dabei viele kapitale Fische fangen und Testeindrücke zeitnah an die Produktentwickler übermitteln, sind essentiell für eine funktionierende Produktentwicklung. Unser großes Glück war zudem, dass Holger vor seiner Haustür hervorragende anglerische Möglichkeiten wie fast kein anderer hat!“ Das Team von Zebco Europe gratuliert Holger zu 25 erfolgreichen Jahren als Testangler!

-Pressemitteilung Zebco Europe-

Produkt-Manager Jürgen Masuch (links) und Geschäftsführer Frerk Petersen (rechts) überreichen Holger Aderkaß eine Urkunde zum silbernen Testangler-Jubiläum.
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang