Experten-Blogs Sammlerblog Von wann stammt dieses D.A.M.-Heftchen?

Von wann stammt dieses D.A.M.-Heftchen?


Von wann stammt dieses D.A.M.-Heftchen?

04.08.2014 13:03 von Thomas Kalweit

Jürgen Keller ist auf ein kleines Heftchen der Firma D.A.M. zum Thema Kunstfliegen gestoßen. Witzigerweise ist „Otto F. Geißler“ der Autor, der in den 1930er Jahren der Inhaber von Noris Nürnberg war.

 

Hier die Anfrage von Jürgen Keller: „Ich habe da ein wunderschönes kleines 16-seitiges Heftchen von DAM Ever Ready Fliegen bekommen. Weiss jemand aus welchem Jahr das stammt? Gruss Jürgen“

 

Irgendwo habe ich noch Aufzeichnungen, was Geißler mit DAM zu tun hatte, aber wo? Da muss ich mal nachschauen und im Archiv wühlen. Von 1930 bis Anfang der 1960er Jahre war auf jeden Fall Inhaber des Angelgeräteherstellers Noris in Nürnberg. Später vielleicht mehr…

 

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

ANZEIGE
Die mobile Version verlassen