ANZEIGE

Zwei Zentimeter unter spanischem Rekord

1535


Günter Scheidt

Günter Scheidt legte am 7. September in der Ebro-Region einen „leider nur“ 247 Zentimeter langen Wels-Giganten auf die Matte.

10.10.2006

Der Angler aus dem saarländischen Waldmohr verfehlte nur knapp die 249 Zentimeter des zehn Tage zuvor gefangen Rekordfisches von Chris Trimmer. Die Waage des Engländers pendelte sich am 29. August bei 102 Kilo ein. Die Pellet-Fressmaschine von Günter Scheidt brachte 92 Kilo auf die Waage, zwei Zentimeter machen viel aus. Der Fang ist die Krönung der Angler-Karriere des Versicherungskaufmanns, der inzwischen über 100 Welse in sein Fangbuch schreiben konnte. Sein zweitgrößter Katzenfisch war ein 80 Kilo schwerer Waller aus dem Po. Scheidt fängt seine Superfische aber nicht nur in Po und Ebro. Er konnte in der Vergangenheit auch gute Waller in Deutschland überlisten – im Regen, in der Naab und in seinem Vereinsgewässer. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang