ANZEIGE

Winter-Fänge

2262


Zander
Von Tür zu Tür: Der 18-Pfund-Zander von Roman Wick passt gerade eben in den Wohnungsflur.

Viele Angler hocken im Januar hinter dem Ofen: Doch wer sich aufrafft und dick eingemummt ans Wasser geht, kann gute Fische über den Kescher führen.

Roman Wick aus Oberneisen bei Limburg hat sein Glück am 7. Januar an der Lahn versucht. Bei Hochwasser wurde sein Twister von einem 9,3 Kilo schweren Zander (95 Zentimeter) eingesaugt.

Am 25. Januar und 0 Grad Lufttemperatur trieb es Markus Schader an den Rhein bei Worms. Der Angler aus Hamm in Rheinhessen probierte bei grauem Winterwetter einen Spinnerbait aus, eigentlich ein typischer Sommerköder. Auf seinen „Krawallmacher“ stieg auch gleich ein guter Rapfen von 3,7 Kilo ein (75 Zentimeter).

 

Auch Dieter Lindenmann aus Lörrach hielt es nicht in der warmen Stube. Am 27. Januar konnte er mit einem Madenbündel im Rhein eine prächtige Nase von 2,05 Kilo (49 Zentimeter) erwischen.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang