Wenn die Barsche Würmer wollen

1127

 

Wenn die Barsche Würmer wollen

 

21.05.2014 13:57 von r-eisenbarth

Wenn die Barsche Würmer wollen

Ein schöner Dropshot Gulp! Wurm Barsch!

Hallo Liebe Blog Leser,

 

es gibt immer wieder Tage, an denen die Barsche jegliche Art von Kunstködern ignorieren und es hauptsächlich auf Naturköder abgesehen haben. Oftmals steht der Tauwurm ganz oben auf der Beuteliste der Räuber.

Der klassische Kunstköderangler hat aber leider in den meisten Fällen keine Tauwürmer dabei oder zu wenige, da die kleinen Barsche die Köder schnell vom Haken zupfen.

 

Um dieser Situation vorzubeugen, habe ich seit einem einschlägigen Erlebnis an der Bleilochtalsperre

„ An diesem Tag waren die Barsche richtig in Beißlaune gingen aber nur auf Tauwurmstücke“ immer ein Glas Berkley Gulp! Nightcrawler dabei. Es handelt sich hierbei um künstliche Tauwürmer aus dem bewährten Gulp! Material. Der Vorteil ist die Fische spüren keinen Unterschied, der Köder ist zäh und wird nicht so schnell vom Haken geklaut und die Würmer halten gut verschlossen ewig.

 

Ich persönlich habe immer ein Glas dabei falls die Barsche es wieder auf Wurm abgesehen haben.

 

 

 

Viel Spaß am Wasser!

 

 

 

Euer Rudi

Abo Fisch&Fang