ANZEIGE

Vom endlos Winter direkt ins Laichgeschäft

2102


Vom endlos Winter direkt ins Laichgeschäft

15.05.2013 20:31 von m-schneider

Vom endlos Winter direkt ins Laichgeschäft

Die Fische sind eindeutig in Laichstimmung!

Seit Wochen beangle ich mehr oder weniger erfolgreich einen Altarm. Bei den ersten Ansitzen konnte ich ausschließlich Brassen zum Landgang überreden. Alle Brassen trugen schon ihr Laichkleid. Dies kam mir ein wenig spanisch vor, denn wenn die Brassen Laichen ist auch der Karpfen nicht weit entfernt davon.

 

Am Wochenende war ich dann mit meinem Teamkollegen Dario Landsiedel für zwei Nächte unterwegs. Bei diesem Ansitz dann endlich der Durchbruch, wir konnten 5 Karpfen überlisten. Alles Milchner wie man unschwer durch die Hinterlassenschaften auf der Abhakmatte erkennen konnte. Die ramponierten und blutunterlaufenen Schuppen zeigen zudem, dass das Laichgeschäft bereits begonnen hat.

 

 

Es scheint als seien die Karpfen vom Endlos-Winter direkt in das Laichgeschäft gerutscht.

 

Darios Fische bissen auf Tangerine&Fish und meine auf Absolute Plum.

 

 

 

 

 

 

Grüße Dario und Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang