Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hardbaitseminar mit Birger Domeyer und Gregor Babiarz

6. November um 18:00 bis 9. November um 11:00

499€

Hardbaitangeln auf Hecht, Zander und Barsch in Holland.
Lernen Sie den richtigen Umgang mit Wobblern, Twitchbaits und Co. direkt von den Profis.

Bei diesem Seminar steht das Angeln mit sämtlichen Hardbaits im Vordergrund. Wir erklären Techniken, Tipps und Tricks zu Wobblern, Jigspinnern, Jerkbaits, Oberflächenköder und allen anderen gängigen Hardbaits.

Natürlich testen wir all das an verschiedenen Gewässertypen und richten uns nach den Wünschen und Fragen der Teilnehmer. Die umliegenden Gewässer bieten uns alle Möglichkeiten des Hardbait-Angelns: Ob in der langsam fließenden Maas, der schnell strömenden Waal, Kanälen, Baggerseen oder Altarmen: Wir können jegliche Gewässertypen und Zielfische anvisieren.

Das Ziel ist es, dass der Teilnehmer einen Überblick über verschiedene Ködertypen bekommt, wann man sie an welchen Angelplätzen erfolgreich einsetzt und sicher im Umgang mit den eigenen Ködern wird. Wir geben gerne Tipps zu allen Ködermarken, auch wenn Gregor Babiarz mit Hybrida eine komplette Range an Hardbaits selbst herstellt, möchten wir explizit darauf hinweisen, dass die totale Freiheit bei den Ködermarken besteht.

Da wir Gäste in diesem Land sind und die Niederlande Catch & Release gerne sehen, möchten wir diesen Grundsatz so auch gerne angehen. Natürlich macht es absolut Sinn, einen verletzten maßigen Fisch zu entnehmen und sinnvoll zu verwerten, aber das sollte auf diesen Fall beschränkt bleiben.

Sie wohnen im Ferienhaus De Stoep, das zum nahegelegenen Hotel Moeke Mooren gehört. Das Ferienhaus verfügt über 12 Einzelzimmer.
Um so flexibel wie möglich zu bleiben, haben wir keine festen Verpflegungszeiten eingeplant.
Bitte sorgen Sie selbst für die Mitnahme von Essen und Getränken. Kühlmöglichkeiten sind im Ferienhaus ausreichend vorhanden. Ein Supermarkt sowie div. Restaurants sind in wenigen Autominuten erreichbar.

Ablauf:

Sie wohnen im Ferienhaus De Stoep, das zum nahegelegenen Hotel Moeke Mooren gehört.
Logement De Stoep, Blauwe Sluis 12, Appeltern, NL

Tag 1 (Anreisetag):
Der erste Abend beginnt mit einem lockeren Kennenlernen und Einweisung in den Ablauf der folgenden Angeltage sowie einem Gerätecheck.

Tag 2 und 3:
Raubfischangeln pur in allen Facetten des modernen Hardbaitangelns in zwei Gruppen.

Tag 4: Abreise

Voraussetzungen:

Gültiger Fischereischein und den holländischen VISpas
(online zu erwerben unter www.vispas.nl).

Eigenes Angelgerät (wir empfehlen, das Angelgerät mitzubringen, mit dem Sie auch an Ihrem Hausgewässer mit den genannten Ködertypen angeln). Hardbaits können auch vor Ort erworben werden.

Kleinteile wie Vorfächer, Zange, Einhänger, Kescher etc.

Wetterfeste Kleidung für das Uferangeln (wir werden nicht vom Boot aus fischen)

Wathose oder Watstiefel sind immer empfehlenswert, da sie die Gewässerauswahl beträchtlich erhöhen.

Kopflampe für das Nachtangeln

Seminargebühr:
Abonnenten 489 Euro,
Nichtabonnenten 499 Euro

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.

Das Seminar ist leider ausgebucht.

Details

Beginn:
6. November um 18:00
Ende:
9. November um 11:00
Eintritt:
499€
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Fisch & Fang Seminare

Weitere Angaben

Ort
Appeltern
Preis für Abonnenten
Ausgebucht
Referent
Birger Domeyer
SKU
S54HB.1