Ein Wochenende angeln mit Opa im Naherholungsgebiet Bremervörde, an den wunderschönen Angelplätzen der Unter- oder Oberoste, am Vörder See oder auch in der Bever.
Am Freitag nach dem Abendessen ist in der Theorie herauszufinden, wie die Gewässerbeschaffenheit ist, was benötigt wird, wie wir uns vorbereiten und was wir wo angeln können. Welche Wurftechniken es gibt, der Unterschied zwischen Fried- oder Raubfischangeln, Regeln und Gebote für Angler beim gemütlichen Beisammensein.
Am Samstag nach dem Frühstück, mit Lunchpaketen und heißem Tee, gemeinsames Angeln am Vörder See, an der Unter- oder Oberoste oder in der Bever. Viele Fragen werden professionell in der Praxis beantwortet. Auch Opas mit Angelerfahrung können noch was lernen.
SinnesRauschen im Natur- und Erlebnispark Bremervörde. Am Nachmittag Besichtigung „Welt der Sinne“ und „Haus des Waldes“. Ein wahrer Schatz für große und kleine Angler.
Den Abend genießen in gemütlicher Atmosphäre am Feuer „ Klönschnak beim Fisch grillen“, den fangfrischen selbstgefangenen Fisch oder die Forelle aus der Region. Petri Heil !
Am Sonntag nach einem reichhaltigem Frühstücksbuffet angeln bis zum Mittagessen mit kleiner Fischkunde über den „Stör-Nachwuchs für die Oste“. Rund 8000 Sportfischer an der Oste haben bereits in den vergangenen Zeiten mit Wiederansiedlung der damals ausgerotteten oder verschollenen Wanderfischarten Lachs und Meerforelle erreicht, dass die Oste mittlerweile als „Lachsfluss Nummer eins“ gilt!
Kosten pro Person: Kinder 119,00 €, Erwachsene 135,00 €
Termine:
28. – 30.09.2012
12. – 14.10.2012
19. – 21.10.2012
26. – 28.10.2012
Leistungen: 2 Übernachtungen mit VP im DZ, 0 Angeln am Samstag, Grillen am Samstagabend Besichtigung „Haus der Sinne“ und „Haus des Waldes “Angeln am Sonntag, Köder und Angelschein
Nicht enthalten: Angeln und Zubehör. Nicht vergessen: Wetterfeste Kleidung, Gummistiefel und wenn vorhanden einen Angelschirm Mindestteilnehmerzahl: 14 Personen Höchstteilnehmerzahl: 26 Personen
Info: Ostel Jugendhotel Bremervörde gGmbH, Telefon 04761/807707, www.ostel.de