ANZEIGE

Ungewöhnlicher Heintz-Blinker am Ankerseil

3076


Ungewöhnlicher Heintz-Blinker am Ankerseil

13.09.2012 13:08 von Thomas Kalweit

Bild: M.Costello

Ungewöhnliche Marke: „Heintz-Blinker“ mit kleinem „Dr.“.

Wieviele Jahre mag dieser Heintz-Blinker am Gewässergrund geschlummert haben? Er wurde mit dem Anker an Bord geholt.

M. Costello aus Österreich schickte mir Fotos des abgebildeten Heintz-Blinkers zu.

 

Den vergoldeten Köder holte er beim Bootsangeln mit dem Anker an Bord. Wir alle kennen die Punze „Dr. Heintz“ in Sütterlin-Schreibschrift oder den Schriftzug „Heintz-Blinker“ auf Ködern dieses Typs.

 

Dieser Blinker besitzt aber eine ungewöhnliche Marke: Zum üblichen „Heintz-Blinker“ kommt noch ein „Dr.“ in besonders hübscher Schrift hinzu. Ich habe ja bestimmt 100 verschiedene Varianten, aber so ein Köder ist mir noch nicht untergekommen…

 

Kennt jemand den Hersteller? Infos bitte an thomas.kalweit@paulparey.de

 

Weitere Heintzblinker…

 

Neue Info: Karl-Heinz Brähler konnte einen Blinker mit identischer Dr-Marke in eine eBay-Auktion entdecken, glücklicherweise mit Original-Schachtel. Heintz-Blinker mit dieser Marke wurden demnach von der österreichischen Firma „Kingfisher“ vertrieben.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang