ANZEIGE

Ultrastarke Karpfenhaken

2647


Ultrastarke Karpfenhaken
Der Korda Wide Gape in besonders dickdrähtiger XX-Ausführung. Bild: Korda

Ab sofort bietet Korda seine beiden beliebtesten Karpfenhaken-Modelle, den Kurv Shank und den Wide Gape, auch in extrem starkdrähtiger XX-Ausführung an.

Auch den Kurv Shank gibt es jetzt in einer Großkarpfen-Ausführung für hindernisreiche Gewässer. Bild: Korda

Diese Greifer sind beinahe doppelt so dick wie ihre normalen Vettern, verfügen dabei aber über nadelscharfe, lange Spitzen. Entwickelt wurden die Eisen auf Wunsch einiger namhafter Großkarpfenangler, die sich unbiegsame, ultrastarke Haken für ihre Angelei an den Großgewässern Kontinentaleuropas und auf Monster-Karpfen wie am Rainbow Lake gewünscht haben.

Hohes Gewicht von Vorteil

Doch nicht nur unter extremen Bedingungen bieten die Haken Vorteile: Wer sie das erste Mal in der Hand hat, wird ihr hohes Gewicht bemerken. Doch dann fällt die ultra-scharfe Spitze auf, die förmlich an der Haut oder auf dem Fingernagel klebt. In Verbindung zum Beispiel mit normalen oder auch schwerelosen Ködern (Waftern) kann dieses hohe Gewicht nützlich sein: Karpfen kennen das noch nicht und schon ist es wieder möglich, überangelte, schwierige Fische zu fangen.

Mit kleinen Ködern auf große Karpfen

Die Ergebnisse bekannter Korda-Teamangler wie Thomas Talaga, Björn Brockmann und Etienne Gebel haben das belegt. Beide Modelle, Kurv Shank und Wide Gape, eignen sich für viele Rigs und Ködertypen. Besonders die kleinen 8er Hakenmodelle sind für ihre geringe Größe extrem stabil. Damit ist es jetzt auch möglich, kleine Einzelköder wie Tigernüsse oder Mini-Boilies an passend großen Haken vor Hindernissen oder an Gewässern mit gigantischen Karpfen einzusetzen. Erhältlich sind die XX-Haken in den Größen 8 bis 1.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang