ANZEIGE

Überspringer von 12 Pfund

1116


Überspringer

Dänemark: Dennis Rasmussen aus Apenrade versuchte bei Minus 15 Grad und Randeis mit Wasserkugel und Fliege sein Glück.

06.03.2006

Bei den frostigen Bedingungen nahm eine 12 Pfund schwere und nur 71 Zentimeter lange Meerforelle vor der Küste von Hostrupskov und Varnaes den Köder. Der kompakte Silberbarren war so blank, dass der Fänger von einem „Überspringer“ ausgeht. Solche Fische haben eine Laichzeit ausgesetzt und sind deshalb besonders kräftig und kampfstark. Der Traum eines jeden Meerforellenfischers! Normalerweise werden die ersten Meerforellen der neuen Saison immer am Sonderstrand bei Apenrade gefangen. In Dänemark beginnt in den Küstengewässern am 16. Januar die Fischerei auf Meerforellen. Doch in diesem Jahr war alles anders: Bis Ende Januar zeigten sich kaum große Meerforellen an der beliebten Top-Stelle. Auch die Bootsangler meldeten nur vereinzelte Fänge aus diesem Bereich. Als regelrechter Geheimtipp entwickelte sich der Küstenbereich bei Hostrupskov und Varnaes. -pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang