ANZEIGE

Über 50 Waller bei FISCH & FANG-Leserreise

1846


Bild: Stefan Seuß
Mehr als 50 Po-Giganten holten die FISCH & FANG-Leser an Land. Jeder Teilnehmer der Leserreise konnte einen der begehrten Waller fangen. Bild: Stefan Seuß

Vom 14. bis 21. April fand zum dritten Mal eine FISCH & FANG-Leserreise mit den Wels-Spezis Stefan Seuß und Benjamin Gründer an den Po-Mittellauf in Norditalien statt.

Speziell für dieses Event stellte die Familie Heiner vom „Welscamp am Po“ ihr komplettes Camp und 13 Boote zur Verfügung. 24 Leser nahmen am Welsseminar teil – und alle konnten ihren Fisch fangen!

Die Leser wurden von Stefan Seuß und Benjamin Gründer rund um die Uhr betreut und bei der Montage- und Platzwahl unterstützt. Das Wetter war teilweise grausam, der Fluss spielte verrückt, der Wasserstand stieg anfangs an, sank dann aber zwei Tage später wieder. Starke Gewitter und andauernde Regenfälle machten das Ausharren am Wasser nicht gerade zu einem Vergnügen. Mit über 50 Fischen in sechs Tagen konnte dennoch ein Top-Ergebnis erzielt werden. Mehrere Knaller der Güte „2 Meter +“ wurden gelandet.

Die zwei größten Fische brachten über 90 Kilo auf die Plane und hatten eine Länge von 232 und 241 Zentimetern.

Stefan Seuß ist rundum zufrieden: „Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die tolle Woche, die gute Zusammenarbeit und freue mich auf 2013, wenn es wieder heißt: Auf geht‘s zur vierten FISCH & FANG-Leserreise an den Po-Mittellauf!“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang