ANZEIGE

Traum-Graser auf Toastbrot-Scheibe

1116


Graskarpfen
Dieser kapiatale Graser konnte einer knapp unter der Wasseroberfläche präsentierten Toastbrot-Scheibe nicht widerstehen.

Folgende Meldung erreichte uns von Georg Himmelseher aus Landsham: „Ich habe am 23. Mai 2010 im Pokorny-See bei München meinen Traum-Graskarpfen gefangen!“

Der Fänger weiter: „Schon nach 15 Minuten Angelzeit riss er mir beinahe die Angel vom Steg. Nach dem Anschlag peitschte eine riesige Schwanzflosse aus dem Wasser, als würde eine Meerjungfrau mir zuwinken. Ich wusste sofort, dass meine Winklepicker-Rute mit einer 14er Schnur für diesen Fisch ziemlich gewagt ist. Nach 30 Minuten lag er vor mir im Wasser, nur der Kescher war zu klein. Nachdem ich den Fisch nur zur Hälfte in den Kescher unterbringen konnte, brach mir der Kescher beim Hochwuchten schlussendlich durch. Doch alles hatte ein glückliches Ende: Der Fisch lag in voller Pracht mit seinen 110 Zentimetern und geschätzten 30 Pfund vor mir. Köder war ein Vollkorn-Toast, knapp unter der Wasseroberfläche angeboten.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang