ANZEIGE

Trauer um Auwa Thiemann

5770


Bild: Redaktion
Das Stirnband als Markenzeichen: Auwa Thiemann (rechts) zusammen mit seinem TV-Partner Steffen Sonnenwald bei einer Messe-Kochshow. Bild: Redaktion

Die Angelwelt ist erschüttert: Der aus den DMAX-TV-Serien „Fish ’n‘ Fun“ und „Das Angelduell“ berühmt gewordene August-Walter „Auwa“ Thiemann ist am 5. Mai verstorben.

Der Angeljournalist, Guide und Buchautor war seit seinem fünften Lebensjahr begeisterter Angler. Er erlag jetzt einer schweren Krankheit. Er machte durch seine TV-Shows die Angelei auch bei Nichtanglern populär. Die FISCH & FANG-Redaktion möchte auf diesem Wege seinen Angehörigen ein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Vor seinen Angelsendungen auf DMAX legte sich Auwa Anfang der 1990er Jahre den Angelkutter „Dicke Berta“ zu und veranstaltete Dorsch-Angeltouren. Nicht zuletzt dank seines Unterhaltungstalents waren die Ausfahrten auf Dorsch immer gut besucht. Von Oktober 1979 bis Dezember 1980 moderierte er die TV-Sendung „Musikladen“ in der ARD.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang