ANZEIGE

Tipps, Tricks und Neues – Teil 4 (Teige der Fa. Berkley)

1287


Tipps, Tricks und Neues – Teil 4 (Teige der Fa. Berkley)

24.10.2010 16:11 von m-schneider

Sardinenteig

Sardinenteig aus dem Hause Berkley

 

Der Vorher / Nachher-Vergleich

 

Die Teige gibt es verschiedenen Geschmacksrichtungen.

 

Hallo liebe Leser,

 

heute möchte ich zeigen, wie man seinen Hakenköder noch attraktiver für die Fische machen kann. Hierzu verwende ich Teige, die in kleinen Dosen verpackt sind und somit in keiner Angelbox fehlen sollte. Der Teig gibt stetig wasserlösliche Aromastoffe an das Wasser ab. Hierzu nehme ich mir die gewünschte Menge aus der Dose und rolle beispielsweise einen Boilie solange in meinen Handflächen, bis eine runde Kugel entsteht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorher- / Nachhervergleich zeigt den Größenunterschied der beiden Köder. Durch den Größenunterschied angle ich selektiver, da kleine Fische den Köder nicht aufnehmen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Teig ist in den Geschmacksrichtungen Sardine, Knoblauch und Käse erhältlich. Beim Feederfischen verwende ich meist die Geschmacksrichtung Käse, die Barben lieben es. Der Teig hält auf dem Haken nicht sonderlich gut, deshalb verwende ich spezielle Forellenhaken. Hier ist an einem Haarvorfach eine kleine Spirale angebracht. Der Teig wird einfach um die Spirale geknetet. Zusätzlich kann man auch noch zwei Maden auf den Haken ziehen.

 

Einfach mal ausprobieren, es funktioniert prima.

 

 

Grüße Manuel

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang