ANZEIGE

Talsperren-Angeln in Thüringen „Tag 1 und 2“

1461


Talsperren-Angeln in Thüringen „Tag 1 und 2“

30.07.2011 14:43 von m-schneider

Ein perfektes Angeln mit zwei guten Freunden liegt hinter mir. Gemeinsam mit Thorsten und Robin ging es vergangene Woche nach Thüringen um an einer Talsperre zu fischen. Wir fuhren am Samstag den 23.Juli 2011 um 3.00 Uhr „morgens“ los. Das Auto und den Hänger beluden wir bereits am Vortag. Gute 400 Km Fahrstrecke lagen vor uns! Wir trafen uns um 8:00 Uhr mit einem ansässigen Karpfenangler, der uns Hilfestellung bei der Platzwahl gab. Hiermit nochmals ein Dankeschön an Thomas. Die Länge des Stausees beträgt über 20 Km und da kann es schnell unübersichtlich werden.

 

Gegen 12 Uhr waren wir an unserer Angelstelle angekommen. Nun hieß es Boote abladen, aufbauen, Spots suchen, Füttern und Ruten montieren. Um 17 Uhr begannen wir die Ruten abzulegen. Wir sprachen uns bei der Spotsuche natürlich ab und fischten letztendlich in Tiefen zwischen einem und acht Metern.

 

Der erste Abend verlief ohne Fischaktion und so konnten wir nach dem langen Anreise- und Aufbautag ungestört schlafen. Am nächsten morgen, wir waren gerade mit dem Frühstücken fertig, meldete sich Thorstens Bissanzeiger. Die Rute war mit einem 24mm, Fresh Fruit One Boilie bestückt und lag an der Kante zur Fahrrinne. Perfekt, der erste Fisch und gleich ein Schuppi mit der typischen Wildkarpfen-Form.

 

 

 

Nach dem Fotoshoot wurde die Rute sofort wieder abgelegt.

 

 

 

In den frühen Abendstunden die nächst Aktion bei Thorsten. Gleicher Spot und gleicher Köder.

 

 

 

In dieser Nacht gab es keine weitere Fisch-Aktion mehr.

Fortsetzung folgt!

 

Grüße Thorsten, Robin und Manuel

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang