ANZEIGE

Sommerräuber

1668


Jürgen Niederschlag
Ferdinand Hörl
Kai Erichsen

Nicht nur Waller und Zander lieben warmes Wasser – auch gute Seeforellen beißen in der warmen Jahreszeit.

26.09.2007

Jürgen Niederschlag aus Attendorn erlebte an einem Stausee im Sauerland ein Überraschung: „Am 25. Juli beim Gummifischangeln entpuppte sich der erhoffte Zander als wunderbare Seeforelle von 84 Zentimeter und 6.100 Gramm. Nach einem knackigen und spannenden konnte ich diese wunderschöne Seeforelle sicher landen. Ein toller Tag am Biggesee nahm seinen krönenden Abschluss.“

Ferdinand Hörl aus Kranzberg ging am 27. August im Flüsschen Amper ein Waller an das ausgelegte Rotauge. Der 1,77 Meter lange Räuber aus dem bayrischen Voralpenland brachte 78 Pfund auf die Waage.

Am 3. September hatte Kai Erichsen aus Hohn an der Eider in Schleswig-Holstein Erfolg: Ein 98 Zentimeter langer Zander nahm seinen Gummifisch. Bei 8,620 Kilo pendelte sich der Zeiger der Waage ein. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang