ANZEIGE

Sieger fing 38 Forellen

888


Bild: CzechTourism

Fliegenfischer-Wettkampf im Zentrum von Prag: 140 Flugangler aus aller Welt stellten vom 13. bis 15 Oktober beim „Orvis Cup 2006“ ihr Können unter Beweis.

18.10.2006

Der Tscheche Jakub Vedral fing in drei Durchgänge die meisten Salmoniden. Normalerweise leben in den Goldenen Stadt keine Forellen – wenige Tage vor der Veranstaltung wurden deshalb vom Tschechischen Anglerverband 10.000 Regenbogen- und Bachforellen mit einem Durchschnittsgewicht von 2 Pfund in die Moldau eingesetzt. Gefischt wurde vom treibenden Boot aus. Die größte gefangene Forelle maß 51 Zentimeter. Zahlreiche Touristen staunten über die wedelnden Fliegenfischer in der Prager Innenstadt. Auch die tschechischen Ansitzangler freuen sich über den unerwarteten Fischsegen, denn alle gefangenen Fische wurden von den Fliegenfischern nach dem Fang zurückgesetzt. Info: www.orviscup.cz -tk-

Foto: CzechTourism

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang