ANZEIGE

Shimano-Neuheiten für 2017

3490


Bild: Uwe Pinnau
Viele Kunstköder von Rapala und Storm gibt es in neuen Farben und Größen. Bilder: Uwe Pinnau
Bild: Uwe Pinnau
Extrem flache Weitwurfspule für dünnes Geflecht.
Bild: Uwe Pinnau
Der Verkaufsschlager Ultegra.
Bild: Uwe Pinnau
Futuristische Caenan-Multirolle.

FISCH & FANG-Autor Uwe Pinnau hat sich für uns die Neuheiten von Shimano, Rapala und Storm angesehen.

Das Rollen-Highlight für 2017: die neue „Vanquish“, in noch mehr Größen zu haben. Bilder: Uwe Pinnau

Der japanische Markenhersteller Shimano hat in diesem Jahr einen neuen Katalog herausgebracht, in dem sich allerdings ausschließlich Neuheiten befinden. Ein Gesamtkatalog wird erst im Januar 2017 erscheinen.

Finesse-Rolle: Die neue „Cardiff“ mit Korkgriff.

Das Highlight bei den Rollen ist sicher die neue „Vanquish“, die nun in noch mehr Größen zu haben ist, aber auch Finesserollen wie die „Cardiff“ und „Soare“ sind extrem spannend und quasi direkt aus dem JDM-Bereich (Japanese Domestic Market) übernommen worden. Wer lieber große Rollen fischt und benötigt, wird ebenfalls fündig. Auch Freunde der Multirolle dürfen sich auf viele neue Modelle freuen und profitieren von einer gewachsenen Auswahl in allen Preissegmenten, seien es die High-End „Metanium“, oder eine einsteigerfreundliche „Caenan“.

Kairiki – die neue Premium-Geflochtene von Shimano.

„Geladen“ werden die Rollen zukünftig unter anderem mit der neuen „Kairiki“-Schnur, einem aufwendig beschichteten High-Tech-Geflecht.

Die neuen Cardiff-Ruten mit trendigem Split-Grip.

Im Rutenbereich wurde ebenso dem Finesse-Trend Rechnung getragen und eine Reihe passender Modelle zu den bereits erwähnten Rollen ins Programm genommen. Ruten wie die „Cardiff“ sind ein „perfect match“ zur gleichnamigen Rolle. Die beliebte und bewährte „Beast Master“-Serie erscheint im neuen Gewand mit mattschwarzem Blank und Split-Grip, die neuen „Technium“-Serie im dynamischen Blau. Ein ebenso schönes Pärchen bilden „Sephia“-Rute und -Rolle.

Der Angler von heute wartet mit coolen Klamotten auf.

Neben all den Gerätschaften darf sich der deutsche Markt auch noch auf eine ganze Reihe funktioneller und innovativer Kleidung freuen. Im Zubehörbereich warten hochwertige, neue Multifunktionszangen auf ihre vielfältigen Aufgaben.

Rapala und Storm, die sich ebenso im Vertrieb von Shimano befinden, warten auch mit Neuheiten auf. Neben einer ganzen Reihe neuer Ködermodelle gibt es viele neue Farben und Größen bei bereits bekannten und bewährten Köderserien.

Uwe Pinnau

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang