ANZEIGE

Seltsame Fischmarke

1900


Seltsame Fischmarke

10.06.2014 11:36 von Thomas Kalweit

Seltsame Fischmarke

Ein stilisierter Fisch mit einem großen X dahinter, der Köder stammt wohl von vor dem 1. Weltkrieg.

Weiß ein Sammler mehr über diese Fischmarke auf der Flosse eines uralten Guttapercha-Fischchens?

 

Alter Köder – leider fehlt ein Auge und die Schwanzflosse.

Irgendwo habe ich die schon einmal gesehen? Fosters, Farlows? Oder eine alte schwedische Firma? Wer weiß mehr?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Infos an thomas.kalweit@paulparey.de

So oder so ähnlich sieht die Firmenmarke aus.

 

 

Die erste Antwort ist eingetrudelt. Markus Schober per Mail aus der Schweiz: „Der Stempel ist von „Warner of Redditch“, das wären zwei gekreuzte Speere.“

 

Die englische Firma „Joseph Warner & Sons Redditch“ hat von 1855 bis ca. 1912 Haken, Nadeln und Angelgerät produziert, die Firma hatte sogar einen eigenen Laden in Paris!

Bild: Markus Schober

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang