Selbst ist die Frau

677


Bodden-Hecht
Nicht nur Anfängerglück! Der erste Hecht von Ramona Salösch, und dann gleich ein Brummer von 123 Zentimetern Länge.

Den 22. Juni wird Ramona Salösch so schnell nicht vergessen: Bei einer Abendtour mit Angelguide Robert Balkow vom Team Bodden-Angeln begleitete sie ihren Mann Peter.

Nach einem schnellen Schnappschuss ging der kapitale Boddenhecht wieder in sein Element zurück.

Doch nur zuschauen wollte Ramona nicht – sie griff selbst zur Rute! Am Nachmittag hatte sich Ramona einen Touristenangelschein inklusive der notwendigen Küstenangelerlaubnis für Mecklenburg-Vorpommern besorgt.

Nach einem schönen 85er Hecht von Guide Robert und einem kleineren Hecht ihres Mannes bog sich auch bei Ramona die Rute – und zwar ordentlich. Nach einem langen Kampf mit schier endlosen Fluchten konnte Robert Ramonas ersten Hecht sicher keschern.

Das Ergebnis des Drills war 123 Zentimeter lang und die Fängerin konnte Ihr Glück kaum fassen. Der erste Hecht des Lebens und dann gleich so eine Granate. Petri Heil Ramona!

Info: www.bodden-angeln.de

Abo Fisch&Fang