Schul-Projektwoche Meerforellenangeln

1581
Projektwoche Angeln

Am 1. April 2017 startete die mittlerweile siebte Meerforellenexpedition der Hauptschule Tecklenburg unter der Leitung von Johannes Lohmöller nach Südjütland, Lille Bodskov, Dänemark.

Bei schönstem Wetter erprobte sich die Gruppe von der Hauptschule Tecklenburg im Meerforellenangeln. Bilder: Johannes Lohmöller
Meerforelle
So sieht echte Freude aus! Ein Urgefühl, dass übereifrige Tierrechtler am liebsten verbieten möchten.

Nach den bundesweit drastischen Anfeindungen des Schul- und Ferienangelns durch Tierrechtler waren alle Teilnehmer – unter denen sich das erste Mal ein paar Mädchen und einige Flüchtlingskinder tummelten – sehr froh, dass die Fahrt den Segen von ganz oben hatte.

Anders lässt sich das herrliche Wetter während der gesamten Woche trotz anderslautenden Vorhersagen nicht erklären.

Demzufolge war die Stimmung des HSTE Fishing Teams grandios und nicht nur das Angeln stand im Vordergrund. Es wurde gemeinsam gekocht, untereinander geholfen und bei wenig Fisch im Belt wurde sich gegenseitig Mut gemacht, so dass mit großem Durchhaltevermögen zumindest ein paar der silbernen Schönheiten überlistet werden konnten. Kein Tag am Wasser ohne Lernen!

-pm-

Abo Fisch&Fang