ANZEIGE

Schnäppchen aus Gevelsberg

1789


Schnäppchen aus Gevelsberg

03.04.2011 11:43 von Thomas Kalweit

DAM-Multi

Eine ungemarkte DAM-Vorkriegsmulti mit Anti-Backlash-System. Ein tolles Teil mit zwei Achatlagern, leider ohne den Schriftzug „Ever Ready“. Deshalb hat sie auch nur 20 Euro gekostet…

Hier die Katalogseite zu meiner DAM-Multi: Die Mutter an der Kurbel wurde bei meiner Version wohl nachträglich ersetzt.

Wie im letzten Blogeintrag versprochen, hier meine schönsten Schnäppchen vom Flohmarkt in Gevelsberg!

Eine wunderbare süddeutsche Holzrute aus der Zeit um 1850. Ein richtig tolles Stück!
Unter dem Rollenfuß ist die Rute unleserlich mit einem Etikett beschriftet. Möglicherweise hat aber auch der frühere Besitzer Zeitungspapier unter den Rollenfuß geklemmt, und das hat sich über 150 Jahre in den Lack hineingearbeitet.

 

 

 

 

 

Auch zwei gemarkte Schraderkoppen konnte ich ergattern. Beide waren neuwertig und noch mit dem ursprünglichen Klarlack überpinselt.
So oder so ähnlich könnte die Rechnung für die bayerische Holzrute ausgesehen haben…

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang