ANZEIGE

Saisonstart mit Großfisch

1250


Bild: Matthias Brill
Schon zu Saisonbeginn beißen vor Bolungarvik die Großdorsche. Bild: Matthias Brill

Angelguide Matthias Brill berichtet aus Island. Die diesjährige Meeresangel-Saison hat dort mit Dorschen über 50 Pfund begonnen.

Hier sein Bericht: „Die ersten 19 Angler und eine Anglerin in der neuen Saison 2016 haben vom 1. April an in Bolungarvik eine super Angelei erlebt. Der Grossdorsch ist definitiv angekommen und ist sehr hungrig. Die grössten Exemplare wurden von Harald Meier und Mirko Papez gefangen. Haralds Dorsch hatte bei 135 Zentimetern Länge ein Gewicht von 25,3 Kilo und Mirkos Dorsch bei 134 Zentimetern ein Gewicht von 25,2 Kilo. Makellose, schöne Fische. Etliche 40-Pfünder landeten ebenfalls in den Fischkisten. Steinbeisser werden täglich an den bekannten Stellen erbeutet. Die Angelbedingungen sind gut, sodass die Fanggründe an den allermeisten Tagen erreicht werden können – manchmal bei strahlendem Sonnenschein. Wirklich ein Saisonstart, wie man ihn sich wünscht!“

Info: www.icelandseaangling.is

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang