Riesiger Heintz-Blinker

1331


Riesiger Heintz-Blinker

22.11.2010 11:09 von Thomas Kalweit

Markus Schober hat mir aus der Schweiz Bilder eines ungewöhnlich großen (26 Zentimeter!) Heintz-Blinkers geschickt. Vielleicht eine Spezialanfertigung zum Hechtschleppen auf den Alpenseen. Nach der Befestigung der Drillinge (mit Draht umwickelte und zusammengelötete Einzelhaken) handelt es sich um ein altes Modell.

Hat jemand eine Ahnung, wer dieses Riesending im Programm hatte. Der Köder ist nicht gemarkt.

 

Hier die Mail von Markus Schober:

 

Hallo Thomas

Hier ein paar Bilder von einen grossen Heintz-Blinker. Du hast den ja bei mir in der Hand gehabt. Wäre natürlich schön über Deinen Blog etwas mehr
darüber zu erfahren. Da die Wirbel und die gelöteten Haken sehr professionell aussehen, handelt es sich wohl nicht um eine 08/15 Kopie.

Länge nur Blinker: 170mm, Total: 260mm, Breite oben: 45mm, unten: 33mm

Petri Gruss

Markus

Weitere Informationen zum Heintz-Blinker…

 

Alles über Dr. Karl Heintz…

 

 

Abo Fisch&Fang