ANZEIGE

Riesenhaie aus Florida

1064


Ein Zitronenhai von 174,6 Kilo ist der größte Fisch, der jemals mit einer Fliegenrute gelandet werden konnte.

09.06.2006

Der Fang von Martin Arostegui aus Miami wurde bereits von der IGFA (International Game Fish Association) in die offizielle Rekordliste aufgenommen. Arostegui angelte Anfang März 2006 in den Florida Keys ganz gezielt auf Haie. Nach nur einstündigem Drill konnte er den 2,29 Meter langen Hai mit einer Lassoschlinge um die Schwanzflosse sicher landen. Köder war ein knallroter 18 Zentimeter-Streamer. Der Fisch wurde schonend wieder zurückgesetzt.

Haie in Massen: Am 23. März konnte Bucky Dennis einen 580 Kilo schweren Hammerhai im Golf von Mexiko vor Florida landen. Der vier Meter lange Fisch lieferte einen sechs Stunden langen Kampf. Der Hai zog das sieben Meter lange Boot 20 Kilometer aufs Meer hinaus. Als Köder diente Dennis ein 12,5 Kilo schwerer Rochen. Die IGFA prüft zur Zeit noch die Anerkennung des Fisches als neuen Hammerhai-Weltrekord. Der bisherige Rekord von 1982 liegt bei „nur“ 450 Kilo. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang