Quantum Pelagic

1832
Freddy Harbort hat mit der
Freddy Harbort hat mit der "Quantum Pelagic" seine erste eigene Rute für das pelagische Fischen auf große Hechte und Zander entwickelt.

-Anzeige-

Bläulich schimmert die neue Quantum Pelagic-Rute in der Sonne. Das schlichte aber elegante Design mit dem blauen Tiger Wrap hat Freddy Harbort bei seiner ersten eigenen Rute ganz nach seinem Geschmack gewählt.

Als endlich ein großer Raubfisch auf dem Echolot auftaucht, geht alles ganz schnell: Der Köder läuft ab bis er schließlich in das Sichtfeld des Echolot-Signals kommt. Ein paar vorsichtige Zupfer, Herzschlag und Atmung des Anglers setzen vor Aufregung kurz aus, bis der Raubfisch plötzlich zum Köder schwimmt.

Ein brutaler Biss fährt durch die harte Pelagic-Rute und wenig später landet ein großer Zander im Boot. Genau dafür hat Freddy seine Rute optimiert.

Die Pelagic ist mit ihrer 185 cm langen, strammen aber im Drill gut federnden Aktion aus Freddys Sicht die ideale Rute für große Hechte und Zander. Sie ist im Gegensatz zu vielen anderen Ruten mit 80gr Wurfgewicht hart genug, um den Anhieb auch mit größeren Ködern erfolgreich durchzusetzen. Gleichzeitig bleibt im Drill noch Freude an einer tollen Aktion.

Das Schwierige an der Entwicklung war neben der so wichtigen Rutenaktion ein möglichst leichtes Gewicht bei zugleich enormer Belastbarkeit zu garantieren. Die Anschläge auf kurze Distanz sind hart und nicht selten in sehr ungünstigen Belastungswinkeln. Somit gab es im langen Test etliche Rutenbrüche, bis schließlich die optimale Blankabstimmung gefunden wurde.

Mit der wirklich beeindruckend leicht in der Hand liegenden Quantum Pelagic sollen sogar schon große Waller gebändigt worden sein. Neben der vertikalen Freiwasser-Fischerei ist die Rute übrigens auch ideal für das traditionelle Vertikalangeln mit großen Ködern am Grund sowie dem Jerkbaitangeln geeignet. Die extrem bruchsichere Rute ist einteilig und für den Einsatz mit einer Baitcastrolle geeignet. Fuji Komponenten und eine stabile Sea Guide-SIC-Beringung machen die Rute zu einem treuen Begleiter. Eine tolle Rute, die rundum viele professionelle Angler begeistern wird.

Abo Fisch&Fang