ANZEIGE

Platz 3 bei der Europameisterschaft

5615
Belegten bei der Karpfenangler-Europameisterschaft für Jugendliche den dritten Platz: Das deutsche Team aus Florian Schirner, Trainer Ronny Luft und Niklas Müller (von links).
Belegten bei der Karpfenangler-Europameisterschaft für Jugendliche den dritten Platz: Das deutsche Team aus Florian Schirner, Trainer Ronny Luft und Niklas Müller (von links).

Vom 31. Mai bis 3. Juni 2017 trafen sich in Katlov, Tschechien, junge Karpfenangler aus 14 Nationen zur „European Carp Fishing Championship for Juniors“.

Schirmherr dieser Europameisterschaft für junge Karpfenangler ist Jakub Vágner. Er ist in Tschechien ein Superstar, bei uns bekannt als Teamangler von MAD CAT und durch seine DMAX-Fernsehserie „Big Fish Man“.

Jugenliche aus 14 Ländern fischten in Katlov um die Europameisterschaft im Karpfenangeln.
Drei Karpfen von 16 Kilo konnten die deutschen Fangen. Hier Trainer Ronny Luft (links) und Fänger Florian Schirner.

Das deutsche Team bildeten Florian Schirner (16) aus Berlin, Niklas Müller (13) aus Schönfließ und Trainer Ronny Luft (33) aus Birkenwerder. Letzterer ist Teamangler bei Pro Line.

Die Veranstaltung ging in diesem Jahr in die dritte Runde und Deutschland konnte einen hervorragenden dritten Platz belegen! Zwei Tage führten das deutsche Team mit drei guten 16-Kilo- Fischen, bis sie letztendlich vom Gewinner Schweiz und von Tschechien überholt wurden. Gewertet wurden nur die drei schwersten Fische eines jeden Teams.

Die Taktik von Trainer Ronny Luft ging voll auf und seine Jungs konnten im laufenden Wettbewerb 29 Fische zwischen 10,6 und 16,85 Kilo sicher landen. Kein Team fing mehr Fische! Unterstützt wurde das deutsche Team von Pro Line, Angeljoe und Tactic Carp. „Die Köder kamen von unserem Sponsor Pro Line und am besten lief der Crunchy Belachan Krill“, verrät uns Ronny Luft.

Auch Niklas Müller (Mitte) war erfolgreich. Insgesamt fingen beide Jungeangler aus Deutschland 29 Karpfen.

Ronny Luft ist sehr stolz auf sein Team, er hat die Zeit am Lake Katlov sehr genossen. Nächstes Jahr wird er wieder antreten und dann hoffentlich mit Florian und Niklas den Titel holen. Der Trainer durfte im Wettbewerb nicht füttern, keine Ruten auswerfen oder drillen. Er durfte aber Rigs für seine Jugendlichen binden, die Taktik bestimmen und auch Fische keschern.

Bilder: Ronny Luft. Info: www.katlov.com

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang