ANZEIGE

Nikolaus hatte Ruten im Gepäck

1194


Bild: Zebco
Die größte Forelle des Tages von knapp sechs Kilo wurde von einem Jungangler überlistet. Bilder: Zebco
Bild: Zebco
19 Kinder hatten sich zum Nikolausangeln angemeldet.
Bild: Zebco
3
Bild: Zebco
Bei schönstem Winterwetter gingen die Ruten öfters krumm.
Bild: Zebco

Das „Magic Trout Team“ hat am Angelteich Wandel (Schleswig-Holstein) zum zweiten Mal ein Nikolausangeln für Kinder organisiert.

Der Nikolaus hatte für die Teilnehmer auch Angelzeug im Sack.

Der Nikolaus hatte sich erneut am Forellensee angekündigt und entgegen der allgemeinen Meinung, dass es kein gutes Omen ist, wenn er eine Rute im Gepäck hat, brachte er tolle Preise für die angehenden Petrijünger mit. Ganz oben auf der Liste standen unter anderem Ruten aus der Quantum Magic Trout-Serie.

Für das Angelevent hatten sich 19 Kinder und 26 Erwachsene angemeldet und nach dem Auslosen der Angelplätze kam doch wirklich der Nikolaus reingeschneit und begleitete die Kids ans Wasser. Die Firma Zebco hatte für jedes Kind noch ein kleines Päckchen spendiert, in dem alles enthalten war, was die Petrijünger für einen erfolgreichen Angeltag brauchten. So dauerte es nicht lange, bis die ersten Salmoniden zum Landgang überredet werden konnten. Die Kids standen den Erwachsenen in keinem Punkt nach und selbst bei recht zickigen Forellen angelten alle konzentriert – das sollte belohnt werden!

Nach drei kräftezehrenden Stunden läutete der Herr im Hause zum Mittag. Jens Wandel und seine Helfer verteilten eine reichhaltige Suppe und die Angler konnten gestärkt in die zweite Halbzeit gehen. Auch nach dem Mittagessen konnten einige Salmoniden überlistet werden und bei den Kindern wurde sogar der größte Fisch des Tages mit knapp sechs Kilo Gewicht gefangen. Was für eine Granate! Aber neben großen Fischen gingen auch wunderschöne Bachforellen und Saiblinge an die Haken, was den tollen Mischbesatz der Anlage unterstreicht.

Die Stunden gingen leider viel zu schnell vorbei. Glückliche Teilnehmer und vor allem Kids, die schon wieder dem nächsten Nikolaustag entgegenfiebern, zeigen den Erfolg dieser Veranstaltung. Nicht zuletzt war hierfür das gesamte Team vom Angelteich Wandel, alle Helfer, sowie die Firma Zebco mit ihrer Unterstützung verantwortlich. Infos zum Gewässer: www.angelteiche-wandel.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang